Die Kaufherrin

von Ines Thorn
Die Kaufherrin

Inhaltsangabe zu "Die Kaufherrin"

Das Schicksal einer Familie. Die Geschichte einer Liebe.

Frankfurt anno 1792: Die französischen Revolutionstruppen stehen vor den Toren der Reichsstadt. Ganz allein lenkt die Witwe Theda Geisenheimer ihr Handelshaus durch eine schwere Krise. Ihre Kinder sind keine Hilfe: Jago, der Älteste, träumt sich durch den Tag, der jüngere Sohn Stefan brennt für die Revolution, und die fünfzehnjährige Friederike ist unglücklich verliebt. Den Traum vom eigenen Glück hat Theda längst in ihrem Herzen begraben. Da kehrt ausgerechnet der Mann, der sie einst bitter enttäuscht hat, plötzlich zu ihr zurück.

'Ines Thorn ist eine wunderbare Erzählerin, die ihre Leser zu fesseln weiß.' (histo-couch.de)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2012