Die Pelzhändlerin

Cover des Buches Die Pelzhändlerin (ISBN: 9783499332746)

B
Buchfresserchen1
vor 8 Monaten

Dies war mein erster Roman , den ich von Ines Thorn gelesen habe, aber es wird sicherlich nicht mein letzter gewesen sein.

H
Henri3tt3
vor 2 Jahren

Spannende Geschichte einer emanzipierten Frau. Leider voller Schreibfehler.

Inhaltsangabe zu "Die Pelzhändlerin"

Ein packender historischer Roman über eine ungewöhnliche Frau

Frankfurt, 1462: Als der verwitwete Kürschner Wöhler erfährt, dass seine einzige Tochter Sibylla fern der Heimat gestorben ist, erleidet er einen tödlichen Herzinfarkt. Einzige Zeugin ist die Wäscherin Martha.
Sie ergreift die Chance, verheimlicht den Tod Sibyllas und setzt ihre eigene Tochter Luisa, die Sibylla schon immer sehr ähnlich gesehen hat, an deren Stelle.
Luisa ist froh, keine Wäscherin mehr zu sein, doch die Furcht, entlarvt zu werden, verlässt sie nie. Als sie sich in den Arzt Isaak Kopper verliebt, gerät sie in Bedrängnis. Denn die Regeln der Zunft schreiben vor, dass sie einen Meister heiraten muss, wenn sie die Kürschnerei behalten will. Wie wird sie sich entscheiden?

Sprache:
Ausgabe:Buch