aufbauverlag

Von Liebe und Meer

Sylt im Jahr 1711: Jördis lebt mit ihrer Großmutter auf Sylt, doch sie bleibt eine Außenseiterin, die sich als Strandräuberin durchschlagen muss. Ihre Vorfahren stammen aus Island, deshalb hängt sie noch dem alten nordischen Glauben an. Ihre einzige Gefährtin ist ausgerechnet die Tochter des Pfarrers, der Jördis für eine Hexe hält. Doch dann verlieben ihre Freundin Inge und sie sich in denselben Mann – und das Unglück nimmt seinen Lauf.

Es ist die Zeit der Walfänger und Strandräuber. Das Leben ist hart auf Sylt – besonders für Frauen, die sich alleine durchschlagen müssen. Seit dem Tod ihrer Eltern ist für Jördis die Kate ihrer Großmutter Etta in Rantum ihr karges Zuhause. Die beiden leben von Strandräuberei und davon, dass sie Syltern heimlich die Zukunft weissagen – mit ihrem Runenorakel, denn sie hängen dem alten nordischen Glauben an. Misstrauisch vom Pfarrer des Ortes beäugt, geht Jördis ausgerechnet mit dessen Tochter Inge eine Freundschaft ein. Als sie gesteht, dass sie in Arjen, den jungen Schmied, verliebt ist, zerbricht die Freundschaft, denn auch Inge hofft, dass Arjen ihr die Ehe anträgt. Doch der Schmied gesteht Jördis seine Liebe. Sie beschließen, vor dem nächsten Biikebrennen zu heiraten. Aber alles kommt anders, als in der Kirche ein Kreuz von der Decke fällt und ein heftiger Sturm die Insel heimsucht. Der Pfarrer findet sofort die Schuldigen: Jördis und ihre Großmutter sollen Hexen sein.

Dramatisch und schicksalhaft: der Kampf einer jungen Frau um ihr Glück.

Zur Leseprobe

Über Ines Thorn

Ines Thorn wurde 1964 in Leipzig geboren. Nach einer Lehre als Buchhändlerin studierte sie Germanistik, Slawistik und Kulturphilosophie. Sie lebt und arbeitet in Frankfurt am Main. Im Verlag Rütten & Loening sind außerdem „Ein Stern über Sylt“ und „Die Strandräuberin“ erschienen.

Jetzt bewerben!
Bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Viele Grüße
euer Team vom Aufbau Verlag

** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben

Autor: Ines Thorn
Buch: Die Strandräuberin

Schmiesen

Alle Bewerbungen

Juhuu, das Buch steht auf meiner Wunschliste :)
Gerade gestern habe ich ein englisches Buch beendet: "The Hate U Give". Ein tolles, wichtiges Buch.

Autor: Angie Thomas
Buch: The Hate U Give

Bibi1960

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe war sehr interessant und gefällt mir!

Meine letzten Bücher waren "Der Keller" von Minette Walters und "Die Dufthändlerin" von Jutta Oldmanns.

tigerbea

Plauderecke

Da schaue ich gerade zufällig in meine Mails - und könnte vor Freude jubeln. Vielen lieben Dank lieber Aufbau-Verlag! ich freue mich schon unendlich auf das Buch!

SABO

Yeah! Ich freue mich sehr, vielen lieben Dank! 🐋🐚🐙

Kartoffelschaf

Plauderecke

Wow, welch eine tolle nach-Geburtstags-Überraschung. ♥ Vielen, vielen Dank! :)

Lese_gerne

vor 4 Stunden

Plauderecke

Oh schön. Das ist wirklich toll. Ich freue mich auf das Buch.

Lia_Luna

vor 4 Stunden

Oh, jippieh.
Ich freue mich gerade wirklich sehr, denn dieses Buch wollte ich unbedingt einmal lesen.
Einen ganz lieben Dank ! :)

Arietta

vor 1 Stunde

Plauderecke

Hurra, ich habe dieses HERRLICHE BUCH gewonnen, vielen, vielen DANK, lieber Aufbauverlag für die bereitstellung der kostenlose Leseexemplare....

tinstamp

vor einem Augenblick

@aufbauverlag

Jipee...ich freu mich sehr!!!!