Cover des Buches Die Strandräuberin: Historischer Roman (ISBN: 9783841212801)
Synarias avatar
Rezension zu Die Strandräuberin: Historischer Roman von Ines Thorn

Von Strandräubern und dem alten Glauben

von Synaria vor 7 Jahren

Synarias avatar
Synariavor 7 Jahren

Das Cover ist in dunklem Blau gehalten und wirkt mystisch verträumt, was mir sehr gut gefällt.
Jördis ist ein junges Mädchen das auf der Insel Sylt in dem kleinen Örtchen Rantum lebt. Wie jedes Mädchen in Ihrem alter wünscht sie sich zu heiraten. Doch als sie ihrer Freundin an ihrem Geburtstag erzählt wen sie gerne hat und es der gleiche ist den auch Inge ihre Freundin gerne hat, läuft alles aus dem Ruder.
Am Anfang lernen wir alle Charaktere kurz kennen und die Geschichte nimmt langsam an fährt auf. Nachdem es anfangs so etwas vor sich hin plätschert wird es nach dem ersten Drittel etwas spannender.

Der Spannungsbogen und die Geschichte sind sehr schön umgesetzt. Der schreibstil ist klar verständlich ohne weite Ausschweifungen. Ein schöner historischer Roman bei dem man nicht von geschichtlichen Daten und Fakten erschlagen wird. Eine schöne Möglichkeit dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen und in eine frühere Zeit einzutauchen.

Vielen Dank an Aufbau Verlag GmbH & Co. KG für das Rezensionsexemplar.