Die Walfängerin

Die Walfängerin

Neue Leser-Meinungen

Positiv (67):
Antje-Katrin_Schmidts avatar

Mich hat das Buch absolut gefesselt, die Erzählweise ist sehr bildlich, so dass man meint, selber mit in die Geschichte verwickelt zu sein!

Kritisch (3):
StSchWHVs avatar

Tolle Idee, bestimmt gut recherchiert, aber hölzern und herzlos.

Inhaltsangabe zu "Die Walfängerin"

Eine Frau und das wilde Meer...

Sylt im 18. Jahrhundert: Die junge Maren lebt als Tochter eines Fischers in Rantum. Ihre Zukunft liegt klar vor ihr: Sie wird Thies Heinen heiraten, mit dem sie aufgewachsen ist. Doch plötzlich hält der mächtigste Mann der Insel um ihre Hand an: Kapitän Rune Boys. Maren wagt das Undenkbare. Sie lehnt ab. Als ihre Familie jedoch nach einem Sturm finanziell ruiniert ist, muss sie ausgerechnet Boys um Hilfe bitten. Er macht ihr einen ungeheuerlichen Vorschlag: Sie soll mit ihm auf Walfang gehen, danach seien alle Schulden beglichen.

Eine große, schicksalhafte Liebesgeschichte vor historischer Sylt-Kulisse. Von einer Meisterin des historischen Romans.

ISBN:9783352006630
Verlag:Rütten & Loening Berlin