Wollmond

Wollmond

Inhaltsangabe zu "Wollmond"

Die 11jährige Lisa ist aus Süditalien in ein Schweizer Bergdorf gezogen, in die Heimat ihres verstorbenen Vaters. Aber Lisa und ihre alleinerziehende Mutter stossen bei den Einheimischen auf Vorurteile und Ablehnung. Lisa wird von den Mitschülern ausgegrenzt und geplagt. Der Einzige, dem sie im Dorf ihr Vertrauen schenkt, ist der Lehrer, der ihre überdurchschnittliche Begabung fürs Zeichnen erkannt hat. Dass Lisa schliesslich doch geliebt und anerkannt wird und mitsamt ihrer Mutter in der Dorfgemeinschaft aufgenommen ist, daran ist der geheimnisvolle Wollmond-Zauberpullover schuld und auch ein Wettbewerb, der in Lisas Schule für einige Aufregung sorgt. Wollmond ist eine spannende Erzählung für junge Menschen jeden Alters.

Verlag:Warmisbach
Erscheinungsdatum:01.09.2005