Ines Witka Eine Familie macht Karriere

Inhaltsangabe zu „Eine Familie macht Karriere“ von Ines Witka

Karriere oder Familienplanung? Diese Entscheidung muss heute nicht mehr sein. Wenn Paare eine moderne Partnerschaft leben, vertragen sich Kinder und Karriere bestens miteinander. Davon ist die Autorin Ines Witka überzeugt. Sie informiert über die neue Familienfreundlichkeit der Unternehmen, setzt sich mit den Rahmenbedingungen des Staates auseinander und damit, was passiert wenn Paare Eltern werden. Ines Witka interviewt Eltern, aus unterschiedlichsten Berufsgruppen, die alternativen zum traditionellen Rollenmodell leben. Von ihnen erfährt sie wie man zum Dream-Team wird. Wie wichtig die Liebe ist und wie sich die Sexualität verändert. Sie erfährt auch, dass Frau und Mann doch vom selben Stern sind und den Alltag gemeinsam meistern können. Das Fazit: Gleichberechtigung ist das Must-have zum Erfolg. Zudem gibt es Top Tipps, die auf dem eigenen Weg hilfreich sind. Ein Buch, das Frauen und Männern Mut macht, ihren individuellen Weg zum Familien- und Berufsglück zu gehen – abseits des traditionellen Rollenmodells.

Gehen, um zu bleiben

missricki