Cover des Buches Perle um Perle (ISBN: 9783887695729)
sunita_sukhanas avatar
Rezension zu Perle um Perle von Ines Witka

Verführerisches Ambiente und spannende Entwicklungsgeschichte

von sunita_sukhana vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Magisch und prickelnd!

sunita_sukhanas avatar
sunita_sukhanavor 8 Jahren
Wenn man sich die beiden Protagonisten des Romans anschaut, kann man schon ahnen, dass eine interessante Dynamik zwischen den beiden entsteht. Da ist die schüchterne 25-Jährige Margarete, die sich unwohl in ihrem Körper fühlt und noch keine sexuellen Erfahrungen hat. Und der ältere Antiquitätenhändler Steinfels, der sich seit Jahrzehnten mit erotischer Kunst beschäftigt und diese sammelt. Er schaut gerne zu, wie Frauen ihm seine Sammlungsstücke (darunter antike Dildos u.ä.) vorführen. Die beiden machen einen Deal für eine Perlenkette, bei dem Margarete Steinfels sinnliche Geschichten erzählen soll. Nur hat diese noch keine sinnlichen Erfahrungen. Am Anfang denkt sie sich noch was aus, aber bald fängt sie an neue Dinge auszuprobieren und Erfahrung zu sammeln. Margaretes Entwicklung ist eine der besten Aspekte des Buches, weil sie dadurch vieles über sich selbst und ihre Vergangenheit erfährt. Aber was mich von Anfang an in das Buch hineingezogen hat, ist das Ambiente. Steinfels Antiquitätenladen ist voller historischer, wertvoller Möbel und Gemälde, die Geschichten erzählen. Seine Klamotten, das Essen, seine Hobbies – alles ist luxuriös. „Perle um Perle“ entführt in eine magische Welt voller Schätze und Geheimnisse und verbotener Spiele – prickelnd!