Ines Zuckermann Knapp!

Inhaltsangabe zu „Knapp!“ von Ines Zuckermann

Die Autorin überlebte nur ganz knapp ein Insulinom. Die Symptome dieser Erkrankung sind vielfältig: Wortfindungs- und Denkstörungen, Sehstörungen, Lähmungen, Schweißausbrüche, Übergewicht, Essattacken, rasante Unterzuckerung durch Überproduktion an Insulin – mit oft dauerhaften Schäden am Zentralen Nervensystem bis hin zum Tod. Das Insulinom ist so selten, dass es zu den sogenannten Kolibri-Erkrankungen gezählt wird. Bis es erkannt und angemessen behandelt wird, vergeht meist viel zu viel Zeit. Zeit, in der die Betroffenen leiden müssen. Oft werden ihre Beschwerden nicht ernst genommen bzw. ins Reich der Einbildung verbannt. Möge dieses Büchlein dazu beitragen, die Symptome und Folgen eines Insulinoms bekannter zu machen, damit es behandelt werden kann, bevor bleibende Schäden entstehen.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog