Die roten Blüten von Whakatu

von Inez Corbi
Die roten Blüten von Whakatu

C

Gefühlvoll von der ersten bis zur letzen Seite! Ich wurde in die wundervolle Welt Neuseeland entführt!! Es sollte mehr Bücher wie dieses geb

kuschelwuff2504s avatar

wunderbares Buch für jugendliche, mir als Erwachsene hat es sehr gefallen, es ist spannend und fesselnd geschrieben

Inhaltsangabe zu "Die roten Blüten von Whakatu"

Romantische Schicksalsgeschichte einer Auswanderin

Neuseeland 1844: Wie viele andere Emigranten hoffen die 15-jährige Waise Lina und ihre kleine Schwester Rieke auf einen Neuanfang am anderen Ende der Welt. Lina findet beim deutschen Farmer Treban eine Stelle als Hausmädchen – und verliebt sich prompt in dessen Sohn Alexander. Doch er scheint ein Geheimnis vor ihr zu verbergen. Denn warum zeigt er sich so abweisend? Und was hat seine Maori-Tätowierung zu bedeuten? Als Treban plötzlich die asthmakranke Rieke loswerden will, muss Lina eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:10.06.2013