Cover des Buches Im Herzen der Koralleninsel (ISBN: 9783548611716)
Rezension zu Im Herzen der Koralleninsel von Inez Corbi

Im Herzen der Koralleninsel

Neuguinea 1890: Isabel Maritz eine junge Lehrerin möchte in Neuguinea einen neuen Anfang wagen. Doch als sie dort ankommt erfährt sie, dass ihr Verlobter am Schwarzwasserfieber gestorben ist. Bevor sie weiß, wie es für sie weitergeht zieht sie zuersteinmal in die Missionsstation.
Dort lernt sie den einheimischen Noah kennen, der ein großes Geheimnis um seine Vergangenheit macht. Dennoch fühlt sie sich von Anfang an zu ihm hingezogen.
Doch da passiert ein Mord, Noah wird für schuldig befunden und in einer Kurzschlußreaktion entführt er Isabel in die tropischen Wälder.

Das wunderschöne Cover und der vielversprechende Titel haben mich dazu angeregt, das Buch zu kaufen. Doch ich hätte nie gedacht, was für eine spannende Geschichte mich hier erwartet.
Isabel mochte ich von Anfang an und ich habe sie sehr für ihren Mut bewundert, in ein fremdes Land zu reisen und einen ihr nur durch Briefe bekannten Mann zu heiraten.
Obwohl sie ja selber noch nicht soviel Lebenserfahrung hat, hat sie sich dennoch Tapfer ihrem Schicksal gestellt.

Auch Noah war mir äußerst sympathisch und durch seine tragische Geschichte ist er mir immer weiter ans Herz gewachsen. Gerade weil er in seiner Kindheit soviel Leid zu tragen hatte, ist Harmonie jetzt für ihn besonders wichtig.

Aber auch die anderen Charaktere sind alle sehr lebhaft und authentisch geschildert. Ich habe mich beim Lesen jedenfalls total wohl gefühlt, hatte das schönste Kopfkino, da alles sehr bildhaft beschrieben wurde.
Auch habe ich viel interessantes über die Einwohner und die dort herrschenden Kranheiten erfahren.

Eine wirklich rundum stimmige Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehlen möchte. Ich vergebe 5 Sterne und werde die anderen Werke der Autorin mit Sicherheit auch noch lesen.