Weit wie der Himmel

von Inez Corbi
Weit wie der Himmel

stefka_lus avatar

Historischer Jugendroman über das Leben der Buren in Südafrika zur Kolonialzeit, der mich gefesselt hat.

Normalerweise sind solche Bücher überhaupt nicht meins, aber dieses Buch hat mich einfach in seinen Bann gezogen!

Inhaltsangabe zu "Weit wie der Himmel"

Die 15-jährige Katharina und ihre Familie sehen nach der kolonialen Machtübernahme der Engländer in ihrer angestammten Heimat in Südafrika keine Zukunft mehr. Und so gehen sie das Wagnis ein und schließen sich einem gewaltigen Treck gleichgesinnter Siedler an. Diese hoffen, in einer eigenen holländischen Enklave an der Küste eine neue Zukunft und das Glück zu finden. Doch der Weg dorthin ist lang und gefahrvoll, und die Gemeinschaft droht sich an den unterschiedlichen Ansichten über die Abschaffung der Sklaverei zu entzweien. Als Katharina zudem unterwegs auf einen verletzten jungen englischen Offizier stößt, muss sie nicht nur zwischen zwei Weltsichten wählen, sondern sich auch dafür entscheiden, wohin ihre Liebe und ihr Leben sie führen sollen.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:22.09.2014