cbj_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wohin das Glück uns führt ...

Kat und Simon, das sind zwei unterschiedliche Welten, die vor einer atemberaubenden Kulisse aufeinandertreffen. „Weit wie der Himmel“ erzählt von einer großen, dramatischen Liebesgeschichte im Südafrika des frühen 19. Jahrhundert.

Der cbj-Verlag stellt euch interessierten Lesern 15 Bücher für eine Leserunde zur Verfügung. Und Inez Corbi wird auch selbst an der Leserunde teilnehmen und euch Rede und Antwort stehen. Bewerbt euch einfach hier!

Mehr Informationen und eine Leseprobe findet ihr hier.
Mit eurer Bewerbung erklärt ihr euch damit einverstanden aktiv an der Leserunde teilzunehmen und zum Abschluss eine Rezension zu schreiben.

Die 15-jährige Katharina und ihre Familie sehen nach der kolonialen Machtübernahme der Engländer in ihrer angestammten Heimat in Südafrika keine Zukunft mehr. Und so gehen sie das Wagnis ein und schließen sich einem gewaltigen Treck gleichgesinnter Siedler an. Diese hoffen, in einer eigenen holländischen Enklave an der Küste eine neue Zukunft und das Glück zu finden. Doch der Weg dorthin ist lang und gefahrvoll, und die Gemeinschaft droht, sich an unterschiedlichen Ansichten zu entzweien. Als Katharina unterwegs auf einen verletzten jungen Engländer stößt, muss sie nicht nur zwischen zwei Weltsichten wählen, sondern sich auch dafür entscheiden, wohin ihre Liebe und ihr Leben sie führen sollen.

Mein Name ist Isa, ich bin Praktikantin im cbj-Verlag und werde euch durch die Leserunde begleiten. Gerne stehe ich euch für Kommentare und Fragen zur Verfügung.

Und um eure Bewerbungskommentare interessanter und unterschiedlicher zu gestalten, beantwortet bitte folgende Fragen:

Wie nennt man die nach Südafrika ausgewanderten Holländer?
Und: Was interessiert oder fasziniert euch an Südafrika?

Autor: Inez Corbi
Buch: Weit wie der Himmel

herminefan

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch hört sich richtig toll an, bei dem Stichwort Südafrika bin ich sofort hellhörig geworden. Ich liebe Südafrika einfach, ein so wundervolles Land, ich war letzten Sommer vier Wochen dort in einer Gastfamilie und sie haben mir viel über die Geschichte der Region erzählt.
Deswegen will ich dieses Buch unbedingt lesen, die Leseprobe ist richtig toll.
Und da habe ich auch den gesuchten Begriff gefunden: Buren

Bella5

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Antwort lautet: Buren. Am meisten fasziniert mich die Geschichte des Landes und natürlich Nelson Mandela, oder auch Steve Biko.
Gerne bewerbe ich mich für das tolle Buch.

ChrissiH

@InezCo

Habe ich echt noch nie gehört, aber klingt wirklich süß :)..
Nee "Mein Böckchen" hätte irgendwie unrund geklungen, da ist es so viel viel besser :)

ChrissiH

@InezCo

Bitte sehr :)
Das Buch war aber wirklich toll ♥ ♥ ♥

vor 3 Jahren

So, will mich noch mal kurz melden. Fehlen nicht noch zwei Teilnehmer? MissErfolg und yankeebooks99? Falls ihr noch nicht zum Lesen gekommen seid - keine Sorge, ich werde auch nach Weihnachten immer mal wieder hier reinschauen.

Ihr Lieben, ich danke euch allen sehr herzlich für diese wunderbare Leserunde, die mir sehr viel Spaß gemacht hat, und wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest sowie alles Gute zum Neuen Jahr!

Liebe Grüße
Inez

buchstabenliebe

Kapitel 20 - 23 und Fazit/Rezensionen

So, nun habe ich meine letzte Arbeit abgegeben, und die Prüfungen sind auch durch und nun endlich kommt meine Rezension!

Herzlichen Dank für die tolle Leserunde und die kompetente Begleitung durch dich, Inez!

@buchstabenliebe

Ich danke dir für diese schöne Rezension :-).
Frohe Weihnachten miteinander!

Liebe Grüße
Inez

Meine Rezension hier auf lovelybooks:
und auf wasliestdu.de: http://wasliestdu.de/rezension/ein-wunderbares-buch-18

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Rezension! :-)