Inez van Dullemen Die Blumenkönigin

Inhaltsangabe zu „Die Blumenkönigin“ von Inez van Dullemen

Inez van Dullemen erzählt die Lebensgeschichte einer außergewöhnlichen Frau, Forscherin und Künstlerin, die vor 300 Jahren in den tropischen Regenwald Südamerikas aufbrach. Schon als Mädchen ist Maria Sibylla Merian (1647 - 1717) von Blumen und Schmetterlingen fasziniert. Der Stiefvater, renommierter Verleger in Frankfurt a. M., fördert ihre Begabung. 1699 geht sie allein mit ihrer Tochter nach Südamerika und entdeckt eine Zauberwelt. Hier malt Merian ihre berühmten Pflanzen- und Schmetterlingsaquarelle.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du