Inga Bethke-Brenken , Günter Brenken Aufbruch in den Ruhestand

Inhaltsangabe zu „Aufbruch in den Ruhestand“ von Inga Bethke-Brenken

Wer kurz vor der Rente steht, fühlt sich oft verunsichert: Drohen nach dem ausgefüllten Berufsalltag nun Langeweile, Einsamkeit und Sinnkrise? Was tun mit der freien Zeit? Wird man sich in der Partnerschaft nicht ständig auf die Nerven gehen? Gehört man nun zum "alten Eisen", wird nicht mehr gebraucht? Dieser Ratgeber zeigt, wie sich der Ruhestand kreativ und mit Genuss gestalten lässt. Acht Verhaltenstypen stehen Pate, um denkbare Widerstände zu entlarven und den inneren Schweinehund zu überwinden. Leserinnen und Leser entdecken mit diesem Buch, welche Lebensbereiche für ihr persönliches Wohlergehen besonders wichtig sind und wie sie diese nach den eigenen Wünschen und Zielen formen können.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen