Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1972 - Kindheit und Jugend

von Inga Bork
Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1972 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu "Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1972 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend!
Jahrgang 1972 - geboren im real existierenden Sozialismus, aufgewachsen mit Bummi und Buratino, Timur und Teddi Thälmann, Honni, Gorbi und Kohl. Wir schwärmten für Fleiß-Bienchen und Biene Maja, hassten Essengeldturnschuhe, liebten Formel Eins, aßen Spagetti im Glas und träumten von Nutella. Unsere Deutsche Demokratische Republik war plattenbaugrau. Aber das Jugendleben fetzte zwischen Hort und Jugendklub. Der Kalte Krieg machte uns Angst, die Perestroika Mut und der Fall der Mauer zeigte: Im Kollektiv können wir alles schaffen!

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.03.2012