Geboren um zu Siegen: Erkenne die Macht in Dir (German Edition)

von Inga Ewig
Geboren um zu Siegen: Erkenne die Macht in Dir (German Edition)

Inhaltsangabe zu "Geboren um zu Siegen: Erkenne die Macht in Dir (German Edition)"

ISBN:9781979730228
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:23.04.2018

theophilias avatar
    theophiliavor 5 Monaten
    Wir sind alles Sieger!

Klappentext vom Autor „Ganz tief in uns sind wir Menschen alle Sieger. Wir alle haben das, was wir zum Erreichen all unserer Ziele benötigen, in uns. Wir alle sind reich, mutig, stark und alles, was wir uns an Gutem nur vorstellen können. Es muss uns nur bewusst werden. Und wenn uns das gelingt, stehen uns alle Türen offen, um das zu erreichen, wovon wir schon lange träumen.“

Meine Meinung:

Wie das Buch zu mir kam:

Frau Ewig hat meinen Blog unter rezi-suche gefunden und mich angeschrieben und ihr Buch empfohlen. Da mir der Titel sehr zugesagt hat, bat ich um das Buch und schon nach kurzer Zeit war es bei mir im Briefkasten.

Wie ich das Cover finde:

Das Cover ist in einem goldenem Hintergrund gehalten. Aller der Titel ist in mattem dunkelrosa. Gold ist die Farbe der Sieger, so wie es der Titel verspricht. Ich bin gespannt was das Buch zu sagen hat und ob der Titel hält, was er verspricht.

Wie das Buch aufgebaut ist:
    Zu aller erst empfängt dem Leser ein Gedicht zur Einstimmung zum Thema „bewusst leben“. Nach dem Inhaltsverzeichnis und der Einleitung folgen 9 kurze Kapitel zu den Themen Wer genau du bist, alles ist in dir, akzeptiere, Ziele, Du hast die Macht, dein Weg ist dein Sieg, Durchhalteverögen, Liebe dich selbst, über mich. Das Buch schließt mit einer Kurzanleitung zum Siegen. Das Buch ist auf weißem Papier in Standarddruckschrift gedruckt. Das Format ist von der Höhe und Breite ¾ so groß wie ein DIN A 4 Blatt.

Jedes Kapitel endet mit kurzen Sätzen als Zusammenfassung.

Was ich gelernt habe:

Ich darf Sieger sein. Nicht nur deswegen, weil ich derjenige bin, der im Bauch meiner Mutter das Rennen gemacht hat, sondern allein schon deswegen, weil ich lebe

Wie ich das Buch bewerte

Die 5 Sterne vergebe ich für dieses Buch gerne. Es fasst kurz und knapp und sehr verständlich die wichtigsten Gründe zusammen, warum jeder Mensch Sieger ist. Das kleine Motivationsbuch hat aber nicht nur die üblichen Ideen, sondern denkt weiter macht Mut und gibt praktische Tipps. Es hat ein praktisches Taschenformat und ist jederzeit zur Hand.

Dank an den Autor

Danke an Frau Inga Ewig für dieses Buch. Es hat mich sehr nachdenklich gemacht und kann doch gerne mit dem Titel übereinstimmen. Ich bin Sieger und freue mich darüber.

Dank Frau Inga Ewig kommen wir an Ihre persönlichen Ideen. Sie hat gewagt und gewonnen und hat uns viel zum Mitteilen.

Fazit

Wir sind Sieger. Aber wie können wir das sehen lernen? Mit dem Buch von Frau Ewig werden Möglichkeiten vorgestellt dies zu verwirklichen.

Autorin
    Frau Inga Ewig
    Ich wollte immer herausfinden, warum wir Menschen auf dieser Welt sind. Was sollen wir hier, was gibt es zu erreichen, gibt es überhaupt etwas zu erreichen? Und nach Jahren der Suche fand ich eine Antwort. Dein Leben ist das, was du draus machst, während du daran glaubst, was du erreichen willst. Mir wurde bewusst, dass wir ALLES erreichen können, alles nur Vorstellbare, wenn wir wirklich wollen. Alles liegt an uns selbst. An unserer Motivation, an unserer Einstellung, an unserem Einsatz und unserem Glauben.(aus https://was-lese-ich.de/autoren/1639-inga-ewig.html)

theophilias avatar
    theophiliavor 5 Monaten
    Wir sind alles Sieger?

Meine Meinung:

Wie das Buch zu mir kam:

Wie ich das Cover finde:

Wie das Buch aufgebaut ist:

Jedes Kapitel endet mit kurzen Sätzen als Zusammenfassung.

Was ich gelernt habe:

Wie ich das Buch bewerte