Cover des Buches Eklige Untermieter (ISBN: 9783440169889)
Lysann4s avatar
Rezension zu Eklige Untermieter von Inga Marie Ramcke

Interessante Infos

von Lysann4 vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Ein Kinderbuch für die Unerschrockenen

Lysann4s avatar
Lysann4vor 3 Jahren

Das Buch bringt den Kindern Insekten und andere Tierchen näher, mit denen wir teilweise unsere eigenen 4 Wände teilen müssen.

Das Buch ist erklärt das Haus als Lebensraum der Untermieter. Vom Garten über den Keller in Flur, Wohnzimmer, Küche, Bad, Schlafzimmer und Dachboden wird jeder Raum genau unter die Lupe genommen. Jeder Raum bietet das gewisse Etwas für das ein oder andere Tierchen.

Die Illustrationen sind wirklich sehr schön und zeigen die unterschiedlichen Untermieter in ihrem jeweiligen Lebensumfeld. Dabei lernt man auch als Erwachsener noch dazu, wer hat schließlich schonmal etwas von einem Bärtierchen gehört?

Die Tiere werden als Foto nochmals dargestellt und kurze, wichtige Infos auf unterhaltsame Weise gegeben.

Meine Kinder waren nicht ganz so hart im Nehmen und haben das Buch nur in Etappen lesen können. Es war einfach "zu eklig" 😅