Inga Moore Käptn Katz

allem an seinen Katzen, was ihm nicht wenig Spott
einbringt. Als er eine unbekannte Insel entdeckt,
befreien seine Katzen die Bewohner von einer fürchterlichen
Rattenplage. Zum Dank bietet die Königin ihm einen
unermesslichen Schatz – wenn er ihr seine Katzen überlässt!
Natürlich möchte Käptn Katz der Königin helfen. Aber kann er
wirklich seine Lieblinge weggeben … ?
Ein neues Juwel aus Inga Moores Pinsel und Feder – ein Muss
für alle Katzenliebhaber.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Bezauberndes Fantasyabenteuer für jung und alt

SillyT

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

Paule Pinguin allein am Pol

BuechersuechtigesHerz

Der Elefant im Wohnzimmer

Buchraettin

• Wunderbare Bilder mit unzähligen Details zeichnen dieses schöne Bilderbuch aus

Käptn Katz

WinfriedStanzick

10. March 2015 um 11:27

Käptn Katz ist ein großer Freund der Katzen. Auf seinem Segelfrachter Carlotta gibt es mehr Katzen als Matrosen, in deren Kreis in seiner Kajüte er abends gerne von wunderbaren Orten träumt, die er immer schon gerne einmal sehen wollte. Doch er ist ein schlechter Händler. Sobald er an in einem neuen Hafen angekommen ist und seine Ware gegen Geld oder etwas Anderes, was er braucht, tauschen müsste, tauscht er sie ein gegen eine neue Katze. Doch irgendwann landet er bei einer Fahrt mit seinem Schiff in unbekanntes Terrain auf einer neuen einsamen Insel. Diese Insel ist betroffen von einer großen Rattenplage, der die die Bewohner bisher nicht Herr werden konnten. Wie man sich denken kann, schaffen die Katzen von Käptn Katz hier ziemlich schnell wirksame Abhilfe. Verständlich, dass die Bewohner nach der Lösung des Problems die Katzen nicht mehr weglassen wollen. Gerade weil sie wissen, wie sehr der Kapitän an seinen Tieren hängt, machen sie ihm ein Angebot, das er eigentlich nicht ausschlagen kann…  Wunderbare Bilder mit unzähligen Details zeichnen dieses schöne Bilderbuch aus mit einer schönen und fantasiereichen Geschichte um kleine Katzen, bei jeden das Buch betrachtenden Kind, dem es vorgelesen wird, das Herz aufgeht. Eine überaus sympathische Hauptfigur mit Großvatercharakter tut sein Übriges.

• Eine wunderschöne Vorlesegeschichte!

Käptn Katz

merlin78

Eigentlich ist der Käpt´n des großen Schiffes Carlotta ein Händler, doch er handelt nicht immer sehr clever. Denn er liebt seine Katzen. Und in jedem Hafen, den der Käpt´n anläuft, tauscht er seine Waren gegen neue Katzen ein. Als er eines Tages eine Fahrt ins Unbekannte beschreitet, landet er auf einer ihm vollkommen neuen Insel. Diese Insel leidet unter einer Rattenplage. Zum Glück ist Käpt´n Katz mit seinen Freunden rechtzeitig aufgetaucht, um für Abhilfe zu sorgen. Doch so leicht wollen die Bewohner die Katzen nicht wieder fortlassen. Sie schlagen dem Käpt´n einen Handel vor, den er nur schwer ablehnen kann. Doch wie soll er fortan ohne seine Katzen leben? „Käpt´n Katz“ von Inga Moore ist ein wunderbar bildlich illustriertes Kinderbuch, das mit Hilfe idealer Zeichnungen und einer liebenswerten Geschichte für eine positive und aufrichtige Kindergeschichte sorgt. Besonders die Jüngsten werden an dieser Erzählung ihre helle Freude finden. Auf jeder Seite wird die Erzählung mit kurzen Sätzen beschrieben. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf den Bildern, die das Buch farblich und voller Details begleiten. Die Geschichte selbst ist reizend und voller liebenswerter Eigenschaften von Käpt´n Katz wiedergegeben. Seine Aktionen stehen im Vordergrund und seine Freundschaft zu den vielen Katzen an Bord der Carlotta macht den Reiz dieses Kinderbuches aus. Fazit: Das Kinderbuch „Käpt´n Katz“ ist eine schöne Vorlesegeschichte, die die Jüngsten in ein fernes Land entführt und eine besondere Beziehung zu Katzen entwickeln lässt. Die farbenfrohe Gestaltung und die reizende Erzählung komplementieren das Werk vollkommen. Ein ideales Bilderbuch, das hoffentlich viele Kinder glücklich machen wird. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, auf deren Cover mindestens 3 Lebewesen zu sehen sind

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 18 austauschen!

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing