Inga Pfannebecker Currys

Inhaltsangabe zu „Currys“ von Inga Pfannebecker

Currys - schon ihre sonnige Farbe macht einfach happy! Dazu ihr würziger Duft, die exotischen Aromen und ihr Geschmack, mild oder scharf: eine Wucht! Und das Beste: Alles passt in einen Topf. Oder Wok! Ob in Indien, Thailand oder Indonesien, ganz Asien ist eine Schatzkiste der großartigsten Currykreationen. Im GU KüchenRatgeber Currys finden auch Anfänger eine große Auswahl leicht zu kochender Currys und Wissenswertes zu den Curry Basics. Rein vegetarische Currys sind ebenso dabei wie Currys mit Fisch oder Fleisch: zum Beispiel Geflügelcurry mit Mandel-Pistazien-Joghurt-Sauce, mildes Fisch-Mango-Curry oder Süßkartoffel-Spinat-Curry. Unverzichtbar fürs authentische Curryfeeling ist die richtige Gewürzmischung. Wie man sie leicht selber macht, zeigen unter anderem Grundrezepte für indische und thailändische Currypasten. Tipps zur richtigen Zubereitung von Reis, Chutneys, Pickles oder Gurken-Raita runden die aromatische Reise in die Currytöpfe Asiens perfekt ab.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg