Inga Rodt Schräge Vögel - kriminelle Kurzgeschichten / Jeremie Fips und andere schräge Vögel

Inhaltsangabe zu „Schräge Vögel - kriminelle Kurzgeschichten / Jeremie Fips und andere schräge Vögel“ von Inga Rodt

Fünf kriminelle Kurzgeschichten aus Berlin, spannend, humorvoll und wendungsreich erzählt.
Schräge Vögel – Menschen mit einer gewissen Vergangenheit, deren Leben einen außerplanmäßigen, manchmal skurrilen, Verlauf nimmt.
- Jeremie Fips, antriebslos, ständig bekifft, ist ein Berliner Taxifahrer. Nach einer bedeutsamen Begegnung schwört er den Drogen ab und beschließt sein Leben zu ändern.
- Wertvolle Edelsteine, die Beute eines Raubüberfalls, enden im Inneren eines Suppenhuhnes
und tauchen an einen unerwarteten Ort wieder auf.
- Nach einem Wohnungseinbruch macht sich Anne auf die Suche nach dem Dieb und seiner Beute. Ihr kauziger Nachbar spielt in deren Verlauf eine nicht unwesentliche Rolle.
- Eine russische Putzfrau wird versehentlich entführt und macht dabei eine unglaubliche Entdeckung. Gerade ihren Entführern entkommen, ist sie nun vor anderen Gaunern
auf der Flucht.
- Maria Engel, eine Schwarze Witwe, ist eine leidenschaftliche Köchin, mit einer besonderen Vorliebe für spezielle Pilze.

Ragdoll - Dein letzter Tag

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Krimi mit ungewöhnlichem Setting: Düster und sehr politisch

LinusGeschke

Geständnisse

Ein starkes, böses Buch … das unbedingt gelesen werden sollte.

BinavanBook

Flugangst 7A