Inga Schäfer , Timo Hilger Mollö entdeckt die Welt

Inhaltsangabe zu „Mollö entdeckt die Welt“ von Inga Schäfer

Mollö ist ein Mollefant ohne Ohren. Ein sehr, sehr kleiner Mollefant – so klein, dass er kaum über hohes Gras schauen kann. Auf seiner ersten Wanderung gibt es so viel Neues zu entdecken! Viel zu spät merkt er, dass seine Herde längst weiter gezogen ist. Glücklicherweise stößt er bald auf Tribaldus, den kauzigen, alten Hirschkäfer. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum alten Kröt, der immer Rat weiß. Während sie allerlei seltsame Dinge entdecken und Effi, die quirlige Urururenkelin kennenlernen, findet Mollö einen einzigartigen Weg sich zu verständigen. Eine charmante, illustrierte Geschichte über Freundschaft, das Entdecken neuer Talente und die Tatsache, dass es immer auch einen anderen Weg gibt: einen Weg für Dickköpfe, Einzelgänger, Querdenker, Tagträumer… und natürlich für Mollö. Das Buch ist gespickt mit Kuriositäten, skurrilen Momenten und ungewöhnlichen Begegnungen. Die detailreichen Bilder laden zum suchen, finden und weiterdenken ein.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache