Inge Bergner Erwacht ins Licht

Inhaltsangabe zu „Erwacht ins Licht“ von Inge Bergner

Autobiographie des Mediums Ingeborg Bergner. Aufgewachsen in schwierigen Verhältnissen eroberte Inge Bergner aus eigener Kraft die Stufen ins Licht. Ein Buch, das Einblick in spirituelle Gaben gibt und die damit verbundenen Ängste. Es holt Spiritualität aus der verschrobenen Esotherikecke und stellt das Mystische in das Licht der Leichtigkeit. Dennoch zeigt Inge Bergner die Verantwortung auf, die es braucht, um Menschen am Weg zu begleiten, ohne deren Themen zu übernehmen. Das Leben von Ingeborg Bergner zeigt ein Tal der Tränen, und wie daraus eine Oase der Heilung wird.

Carsten Leimbach: "...für jeden Leser, der philosophisch und spirituell an Fragen des Lebens interessiert ist, von großer Bedeutung..."

— Ingerl

Die Ladenhüterin

Verstörende Gesellschaftskritik, die zum Nachdenken anregt

Jess_Ne

Vier Pfoten am Strand

Wieder toller Liebesroman mit Hundeanteil - bin begeistert

Twin_Tina

Bis zum Himmel und zurück

Wieder wunderbar geschrieben mit authentischen Emotionen.

MissGoldblatt

So enden wir

MrsFraser

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

• Sehr interessantes Werk

Erwacht ins Licht

Ingerl

18. September 2015 um 11:33

Zitat Casten Leimbach: 1)      Die Einbettung Ihrer Geschichte, so wie Sie diese beschreiben, nämlich in die „Erzählung der Seele“ finde ich absolut spannend. Besonders Das Eintauchen für den Leser in diese „geheimnisvolle“ Welt, die fernab unseres heutigen gesellschaftlichen „Lärms“ liegt, lese ich als besondere Herausforderung. 2)      In diese Einbettung kommt nun, wenn ich es richtig verstanden und gelesen habe, Ihre Lebensgeschichte: Einmal die tatsächliche, also Ihre Geburt und die Dinge, die Ihnen auf der „realen“ Ebene passiert sind. Zum zweiten dann die andere Ebene des „Mediums“, wenn ich das so sagen darf. Diese Kombination lese ich als wirklich spannend und für jeden Leser, der philosophisch und spirituell an Fragen des Lebens interessiert ist, von großer Bedeutung.