Inge Bergner Erwacht ins Licht

Inhaltsangabe zu „Erwacht ins Licht“ von Inge Bergner

Autobiographie des Mediums Ingeborg Bergner. Aufgewachsen in schwierigen Verhältnissen eroberte Inge Bergner aus eigener Kraft die Stufen ins Licht. Ein Buch, das Einblick in spirituelle Gaben gibt und die damit verbundenen Ängste. Es holt Spiritualität aus der verschrobenen Esotherikecke und stellt das Mystische in das Licht der Leichtigkeit. Dennoch zeigt Inge Bergner die Verantwortung auf, die es braucht, um Menschen am Weg zu begleiten, ohne deren Themen zu übernehmen. Das Leben von Ingeborg Bergner zeigt ein Tal der Tränen, und wie daraus eine Oase der Heilung wird.

Carsten Leimbach: "...für jeden Leser, der philosophisch und spirituell an Fragen des Lebens interessiert ist, von großer Bedeutung..."

— Ingerl

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

• Sehr interessantes Werk

Erwacht ins Licht

Ingerl

18. September 2015 um 11:33

Zitat Casten Leimbach: 1)      Die Einbettung Ihrer Geschichte, so wie Sie diese beschreiben, nämlich in die „Erzählung der Seele“ finde ich absolut spannend. Besonders Das Eintauchen für den Leser in diese „geheimnisvolle“ Welt, die fernab unseres heutigen gesellschaftlichen „Lärms“ liegt, lese ich als besondere Herausforderung. 2)      In diese Einbettung kommt nun, wenn ich es richtig verstanden und gelesen habe, Ihre Lebensgeschichte: Einmal die tatsächliche, also Ihre Geburt und die Dinge, die Ihnen auf der „realen“ Ebene passiert sind. Zum zweiten dann die andere Ebene des „Mediums“, wenn ich das so sagen darf. Diese Kombination lese ich als wirklich spannend und für jeden Leser, der philosophisch und spirituell an Fragen des Lebens interessiert ist, von großer Bedeutung.