Inge Dillenburger Schiller, Mörike, Hesse und die Frauen im Leben und Werk der drei Dichter aus Schwaben

Inhaltsangabe zu „Schiller, Mörike, Hesse und die Frauen im Leben und Werk der drei Dichter aus Schwaben“ von Inge Dillenburger

Frauen als "Wegweiser" an Wendepunkten im Leben dieser drei berühmten schwäbischen Dichter. Welchen Einfluss hatten sie auf ihr Leben? Wessen Liebe stärkte sie auf dem Weg zum Erfolg? Wen empfanden sie als aufwühlende, gar lebensbedrohliche Gefahr? Fanden sie die Partnerin, die Halt gab und Ruhe für ihre Arbeit?§§Die Autorin hat diese und andere Fragen gestellt und Erstaunliches herausgefunden.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg