von Inge Dinge

Inhaltsangabe zu "Die Dinge-Diät im Einkaufskorb: Bewusster Shoppen. Unnötige Käufe vermeiden. Kein Geld verschwenden."

Immer das Gleiche: übervolle Einkaufswagen, Impulskäufe, die uns eigentlich glücklich machen oder trösten sollten, dabei aber total versagen, stapelweise Kram, den wir kaufen, um ihn dann nie zu verwenden. Wir geben unser hart verdientes Geld reichlich ziellos aus.

Untersuchungen zeigen: Zwei Drittel unserer Einkäufe erfolgen ungeplant, ein Drittel ist völlig unnötig. Und all dieser Kram landet in unseren Wohnungen, verstopft unsere Schränke, Kommoden und Regale, schränkt uns räumlich und finanziell ein. Gar nicht zu reden von all den Lebensmitteln, die wir wegwerfen – schlechtes Gewissen inklusive. Dabei sollte Einkaufen doch eigentlich die einfachste Sache der Welt sein.

Inge Dinge und ihren Freundinnen Karla, Moni, Petra und Vera ging es genauso. Als eingeschworene Dinge-Diät-Selbsthilfegruppe haben sie rasch festgestellt, dass man beim Ausmisten all das wieder loswerden muss, was man zuvor plan- und gedankenlos angeschafft hat. Nachdem sich die fünf in anderen Bänden vor allem dem Abspecken des angesammelten Konsumballasts gewidmet haben, geht es in diesem Band um die Bekämpfung des Grundübels: Es darf einfach gar nicht so viel unnötiger Kram angeschafft werden!

Inge, Karla und Petra haben daher über Monate im Selbstversuch Einkaufstagebücher geführt, ihr Einkaufsverhalten ausgewertet und viele Erkenntnisse und praktische Tipps gesammelt, um den Autopiloten bei der Shopping-Tour auszuschalten. Erfahren Sie, was Ihr Unterbewusstsein und Ihre Erziehung mit Ihrem Einkaufsverhalten zu tun haben und wie Sie typischen Denkfallen und den Tricks der Marketingstrategen entgehen können. Das Ziel: bewusster Shoppen, unnötige Käufe vermeiden, kein Geld verschwenden. Und das Beste: Sie können das auch, versprochen!

Mit vielen leicht umsetzbaren Rezepten und Übungen für Ihre erfolgreiche Dinge-Diät im Einkaufskorb.

Die Autorin: Inge Dinge lebt mit ihrem Mann in einem kleinen Haus in einer deutschen Kleinstadt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen hat sie dem Gerümpel in ihrem Leben den Kampf angesagt. Dabei hat sie die Lust am Schreiben gepackt und so hat sie ihr erstes Buch verfasst: Die Dinge-Diät: Leichter leben mit weniger Kram.

Mehr zu Inge und der Dinge-Diät gibt es auch online unter www.ingedinge.de.

ISBN:B00NMZUFVE
Ausgabe:E-Buch Text