Inge Gampl Schlamassel

Inhaltsangabe zu „Schlamassel“ von Inge Gampl

Die Werbefirma Neuland wurde von Alfons Berger, seiner Tochter Mizzi und deren Ehemann Hubert Steiner sowie dem Ehepaar Gretel und Heinz Kopp in Wien gegründet. Alle arbeiten mit Ludwig Schlosser zusammen, der gefragter Berater in der Werbebranche ist.

Eines Montags berichtet Schlosser unter dem Siegel der Ver­schwiegenheit jedem einzelnen der fünf Neuland-Gründer von Verfehlungen eines der anderen. Tage später teilt Schlosser – allerdings nur Berger – den Grund seiner Mitteilungen mit.

Dann wird Berger von seiner Wirtschafterin tot aufgefunden, der sich anscheinend selbst erschossen hat. Die Obduktion ergibt jedoch, dass der Schuss den bereits toten Körper Bergers traf. Worauf Kriminalmajor Mertens zum Konsultor Oberinspektor Königs bestellt wird.

Die Ermittlungsergebnisse sind teilweise überraschend. Der letzte Schluss mag allerdings für manche etwas unbefriedigend sein – so ist es halt.

Im Dunkel deiner Seele

Das langweiligste Buch, das ich je gelesen habe! Rezension: http://recensio-online.blogspot.de/2018/04/george-harrar-im-dunkel-deiner-seele.

Toxicas

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Was für ein spannender Thriller! Wird dem Hype absolut gerecht. Mehr dazu in einer ausführlichen Rezension.

Toxicas

Das Paar aus Haus Nr. 9

Treffender Roman über Schein und Sein und über Freundschaft. Grandios beobachtet!

katzenminze

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Etwas verwirrend aber sehr spannend.

ConnyMc

Der Kreidemann