Cover des Buches Bibergeil (ISBN: 9783740800109)

Leserunde zu "Bibergeil" von Inge Hirschmann

Plauderecke

I
IngeHirschmannvor 7 Jahren

Liebe LovelyBooks Community,

herzlich willkommen zu meiner allerallerersten Leserunde, für die mein Verlag EMONS großzügigerweise 15 Freiexemplare spendiert. Sie endet am 08. Oktober 2017. Der Versand an die Gewinner erfolgt durch den Verlag und kann bis zu 1 Woche dauern. Ich werde diese Leserunde begleiten, so gut ich kann - also schreibt mir bitte recht oft! Besonders interessieren mich Eure Lieblingsszenen und -dialoge.

Nein, "Bibergeil" ist nicht so schlüpfrig, wie das Wort vermuten lässt (unsere hiesige Realschule hat es als Schullektüre für die zehnten Klassen geordert und will es nächstes Jahr sogar den Neuntklässlern zumuten). In meinem humorvollen Krimi geht es tatsächlich um Biber und Naturschutz, zumindest vordergründig. Denn hinter den Kulissen einer nur scheinbar heilen Dorfwelt tobt das pralle Verbrechen.

Der - fiktive - bayerische Markt Hallerbach nämlich hat das Pech, allzu nahe an Tschechien zu liegen, wo sich nach dem Fall der Grenzkontrollen eine regelrechte Autobahn der Kriminalität etabliert hat. Drogen und Autoschiebereien machen dem malerischen Ort und der lokalen Polizei zu schaffen. Mitten in diesem schwierigen Umfeld versucht der fesche, aber desillusionierte Polizeikommissar Karl Holzinger, sich zu behaupten - stets wacker und ungefragt unterstützt von seinem pensionierten Kriminaler-Onkel Max.

Als auch noch ein übereifriger Biber-Clan anfängt, Leichen aus der Uferböschung zu graben und zudem ein Biberbeauftragter mitten auf der Burg der Nager ermordet wird, gerät die Situation für Karl mehr und mehr außer Kontrolle. Denn er hat selbst ein fieses kleines Geheimnis, und daran ist nicht zuletzt die Liebe Schuld ...

Infos zur Autorin (aus dem Klappentext):

Inge Hirschmann, Jahrgang 1962, war nach ihrem Pharmaziestudium 15 Jahre als Apothekerin tätig. Die langen Notdienstnächte versüßte sie sich mit Schreiben. Seit dem Jahr 2000 arbeitet sie in der familieneigenen Papeterie mit und ist auch als Kunstmalerin und Grafikerin aktiv. Gerichtsmedizin und Giftwirkungen fesseln sie nach wie vor. Mit Mann und Tochter lebt sie im Rottaler Bäderdreieck.

Diese Leserunde richtet sich an alle Fans des humorvollen Krimis à la Agatha Christie, Männlein wie Weiblein gleichermaßen. Voraussetzung wäre, dass Ihr bereit seid, eine Rezension zu schreiben, vielleicht auch zusätzlich bei Amazon. Ein Neuling im Literaturbetrieb wie ich kann jede Hilfe gebrauchen.

Bewerbt Euch bitte unter der Leserunden-Rubrik "Ich möchte mitlesen" und verratet mir doch gerne, ob Ihr schon mal dem Bibergeil begegnet seid. Heutzutage trifft man das eher selten an - oder? Hier die beliebte Floskel: "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker." Nun, den Arzt eher weniger, außer er ist ein wirklich älteres Semester. Apotheker sollten Bescheid wissen.

Leseproben findet Ihr zum Beispiel bei Google Books, bei Thalia und natürlich beim EMONS-Verlag.

Viel Spaß beim Lesen, ich freu mich auf Euch!

Besucht doch auch mal meine Homepage: www.hirschmann-krimi.de