Inge Jens , Walter Jens Frau Thomas Mann

Inhaltsangabe zu „Frau Thomas Mann“ von Inge Jens

Wer war Frau Thomas Mann? Katia Mann, geborene Pringsheim. Eine Figur im Reich des Zauberers, seine engste Vertraute. 'K.', die in Thomas Manns Tagebüchern als Mutter seiner Kinder, seine Begleiterin und Ratgeberin erscheint. Aber sie war weit mehr: Sie wurde zur Managerin eines ebenso erfolgreichen wie bedrohten Betriebs, dem des 'Großschriftstellers' Thomas Mann. Und sie war selbst eine höchst gebildete, kluge Zeitgenossin mit originellen Ansichten und großem Einfühlungsvermögen.

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Lucinda_im_Wunderland

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

• Rezension zu "Frau Thomas Mann" von Inge Jens

Frau Thomas Mann

leserin

05. August 2009 um 22:09

Eine sehr interessante Biografie der Frau Thomas Mann. Frau Mann war eine starke Persönlichkeit, sie hat ihren Ehemann sehr unterstützt und ihr Leben der Familie gewidmet.
    Die Autoren des Buches haben aus Dokumenten und Briefen sehr gut recherchiert.