Inge K. Jonas Moorgeflüster

Inhaltsangabe zu „Moorgeflüster“ von Inge K. Jonas

Als erfolgreiche Angestellte einer Apotheke wünscht sich Griseldis nichts sehnlicher als ein richtiges Familienleben mit Mann und Kindern. Es könnte alles so einfach sein, wenn ihr langjähriger Freund Gregor
nicht andere Pläne hätte und ihre beste Freundin Carolin ihr Leben komplett aus der Bahn werfen würde.
Das kleine Häuschen auf Hiddensee, welches sie von ihrer Urgroßmutter erbt, wird für Griseldis Zufluchtsort
und neue Heimat zugleich. Als sie auf dem Dachboden auf geheimnisvolle Familiendokumente stößt, gerät sie
bald in den Sog einer Spurensuche, die sie bis ins 13. Jahrhundert und ins heutige Bugewitz führt.
Mithilfe des Professors Ewald Emanuel Fisch erkennt sich Griseldis, in der Geschichte einer jungen Frau,
die einer unglücklichen Liebe, Macht und tödlichem Verrat zum Opfer fiel wieder, und spürt, dass die
Vergangenheit ihr eigenes Leben nicht unberührt lässt.
Ein spannungsvoller Roman über die Liebe und den Verlust und eine Ermutigung zu Neuanfängen im Leben

Häuser aus Sand

Ein runder Roman: überzeugende Geschichte, starke Figuren und dazu noch eine Message.

miss_mesmerized

Die Ladenhüterin

Sehr einfühlsam geschrieben. Ein lesenswertes Buch, das auch kritisch auf unsere Leistungsgesellschaft und Toleranz blickt.

ariadne

Die Frauen von Long Island

Ein sehr einfühlsames und ehrliches Buch über Themen, wie Alzheimer, Depression, Suizid und über das Älterwerden

Rees

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein must-read für alle die Bücher lieben

sternenstaubhh

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi