Inge Kleinschmidt Tochter dazwischen

Inhaltsangabe zu „Tochter dazwischen“ von Inge Kleinschmidt

Die Pflege eines älteren Menschen passt nicht so recht in das moderne Heute und noch weniger zu einer frisch verliebten Frau in den besten Jahren. Wie endet der Konflikt der 49-jährigen Catrin, die sich zwischen Lebenshunger und Wahrnehmung der Pflegeverantwortung, zwischen Selbstverwirklichung und moralischer Pflicht als Tochter bewegt? Schafft sie das Klischee der unbedingten Trennung von Alt und Jung zu überwinden? „Tochter dazwischen“ ist eine Geschichte aus dem alltäglichen Leben, die das Altern, die Rolle als Tochter und die Suche nach unkonventionellen Lebensformen behandelt.

Wie die Stille unter Wasser

Tiefberührend und so zart! <3

GinaAimeLire

Kleine Feuer überall

Ein wunderbares Buch!

SanneL

Hier ist es schön

Ich mag's aber verstehe es nicht. Dystopie? Allegorie? Märchen? Gesellschaftskritik, Coming-of-age, Roadmovie? So etwas las ich nie zuvor

StefanieFreigericht

Die Frauen von Long Island