Inge Kleinschmidt Tochter dazwischen

Inhaltsangabe zu „Tochter dazwischen“ von Inge Kleinschmidt

Die Pflege eines älteren Menschen passt nicht so recht in das moderne Heute und noch weniger zu einer frisch verliebten Frau in den besten Jahren. Wie endet der Konflikt der 49-jährigen Catrin, die sich zwischen Lebenshunger und Wahrnehmung der Pflegeverantwortung, zwischen Selbstverwirklichung und moralischer Pflicht als Tochter bewegt? Schafft sie das Klischee der unbedingten Trennung von Alt und Jung zu überwinden? „Tochter dazwischen“ ist eine Geschichte aus dem alltäglichen Leben, die das Altern, die Rolle als Tochter und die Suche nach unkonventionellen Lebensformen behandelt.

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft