NetzwerkAgenturBookmark

Hippiesommer

Wir laden herzlich zu einer neuen Debüt-Leserunde ein.
"Hippiesommer" ist der erste Roman von Inge Kutter & wir sind schon sehr gespannt auf Eure Meinungen zum Buch.

Elena ist Ende zwanzig und arbeitet als Unternehmensberaterin rund um die Uhr. Schlaflose Dauerpower. Bis sie an Weihnachten bei ihren Eltern zusammenbricht. Burnout.
Jetzt sitzt Elena in einem Klinikzimmer. Und hat auf einmal Zeit: keine E-Mails mehr, keine Powerpoint-Präsentationen, das Handy hat man ihr abgenommen. Zeit, sich zu erinnern.
An einen lange verdrängten Sommer, den sie »Hippiesommer« nennt, obwohl sie in den 1990ern aufwuchs. Sie hat die Musik ihrer Eltern gehört und ein lilafarbenes Kleid ihrer Mutter getragen, für eine Schulaufführung des Musicals Hair. Die Zukunft lag vor ihr, alles schien möglich. Doch dann verflog diese Leichtigkeit plötzlich, und für Elena gab es nur noch eines: ihre Karriere. Den Grund dafür glaubt Elena in den Ereignissen jenes Sommers zu finden, dem letzten ihrer Jugend.

Inge Kutter, geboren 1980, schrieb als Redakteurin der Wochenzeitung DIE ZEIT über Psychologie und Karriere. Seit Anfang 2015 ist sie Chefredakteurin von ZEITleo. Sie hat Journalistik in München und Paris studiert und die Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule absolviert sowie den Münchner Manuskriptum-Kurs für kreatives Schreiben. Sie lebt in Hamburg und schreibt an ihrem zweiten Roman.

Ich suche für diese Leserunde Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten.

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungfrage: Habt ihr schon mal von der Krankheit "Burnout" gehört?

Schaut euch doch mal beim Arche Verlag um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Inge Kutter
Buch: Hippiesommer

leniks

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für dieses toll aussehende Buch. Ja ich habe von der Krankheit "Bournur" gehört.

Sehr gerne dabei!
Natürlich habe ich davon gehört. Jeder kennt diese Krankheit, oder?

Elaine_Leseratte

Kapitel 15 - Ende
Beitrag einblenden

Mit den Seiten taucht man tiefer in die Geschichte ein! Für mich zwar keine packende "erfundene" Geschichte, sonder eine Geschichte die passiert sein könnte und gerade deswegen wiederum fesselnd ist

Elaine_Leseratte

Tolles Buch!! Danke fürs Mitlesen

Anfang - Kapitel 14
Beitrag einblenden

Ich muss leider gestehen, dass ich das Buch neulich anfing, dann aber liegen ließ, da ich auf reise musste, gestern endlich (nachdem es verstapelt war) wieder zur Hand nahm und es wirklich in einem Rutsch verschlungen habe!
Das ist mir schon lange nicht mehr passiert!
Anfangs hatte mich der Schreibstil schon völlig gefesselt.
Dann packte mich auch die Geschichte, zumal ich selbst mein ganzes Leben nur ein Ziel hatte: Niemals so werden wie meine Eltern.
Jetzt im fortgeschrittenen Alter merke ich, besonders nach dem Tod meiner Mutter, dass ich nie, auch nicht eine Minute MEIN Leben gelebt habe, sondern alle getroffenen Entscheidungen nur nach Abwehr gestaltet habe.
Also verzichten, Kämpfen und gegen den Strom schwimmen, das kann ich wunderbar, nur eben nie genießen, mir mal genügen und zufrieden sein, das klappt gar nicht.

Kapitel 15 - Ende
Beitrag einblenden

So, ich war erstaunt über den weiteren Verlauf, wobei ich aber wirklich mit dem Inhalt absolut zufrieden und erfüllt bin.
Ich finde den Plot perfekt, so wie er ist. Und ich denke, ich werde das buch sicher irgendwann nochmal lesen.
Ich bin erst nach dem Tod meiner Mutter zurück "nach Hause", ich konnte hier so vieles so toll nachvollziehen.
Ich freue mich hier aber für die Protagonistin, dass sie noch so jung ist, sie kann noch so vieles ändern im Leben ... schade, dass ich das Buch jetzt verlassen musste, ich wäre gerne noch ein Stück weiter mitgegangen. :)

Fazit / Eure Rezensionslinks

Rezi link folgt noch, hoffe, dass ich morgen wieder eigenes Internet habe.
Ich wollte nur schon schreiben: Keine Frage: 5 Sterne von mir für einen tollen Schreibstil, eine ruhige und doch tiefsinnige Geschichte, die mich völlig versinken ließ und komplett in den Bann zog.
Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!

vicky_1990

Danke dass ich bei diesem Buch mitlesen durfte. Hier nun meine Rezi:

Ich habe sie auch bei Thalia und Weltbild online gestellt (bei beiden Seiten muss es aber noch geprüft werden bevor es freigeschalten wird).

Ich muss noch anmerken dass ich mir mehr - also kleinere - Leseabschnitte gewünscht hätte. Ich finde das Buch in nur zwei Leseabschnitte aufzuteilen war, zumindest aus meiner Sicht, nicht sehr förderlich für die Leserunde. Es gab viel zu viel was in diesen beiden Teilen passiert ist um es wirklich besprechen zu können...

lesebiene27

Fazit / Eure Rezensionslinks

Auch wenn meine Rezension schon längst überfällig ist, möchte ich sehr gern noch hier rein stellen. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es gleich ein zweites Mal gelesen habe, nachdem ich es beendet hatte... Es tut mir leid, dass die Rezension trotzdem erst so spät kommt!