Inge Löhnig

Hallo liebe Lovelybooks User,

„Autoren schenken Lesefreude“ heißt die Aktion zum Welttag des Buches bei lovelybooks. Und ich schenke gerne mit.

Manche von euch kennen mich vielleicht schon, die meisten eher nicht. Deshalb stelle ich mich kurz vor. Ich bin als Autorin im Krimigenre zuhause und schreibe derzeit tatsächlich schon an meinem elften Roman, was niemanden mehr überrascht als mich selbst. Denn Schreiben war lange Zeit „nur“ ein Hobby für mich. Inzwischen ist es zu meinem Beruf geworden.

Meine wichtigste Romanfigur ist der Münchner Kriminalhauptkommissars Konstantin Dühnfort, der ja eigentlich Hamburger ist. Sein sechster und neuester Fall „Deiner Seele Grab“ ist Anfang März erschienen und war zu meiner großen Freude sogar für zwei Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerlsite.

Dühnfort ist ein Genussmensch, der ein Faible für Espresso und Schokolade mit mindestens 75% Kakaoanteil hat.

Deshalb verlose ich anlässlich des Welttages des Buchs drei Genusspakete mit folgendem Inhalt:

Je ein signiertes Exemplar von „Deiner Seele Grab“, dazu eine Tafel schwarze Schokolade und ein Päckchen von Dühnforts bevorzugtem Espresso.

Ihr könnt euch bis einschließlich 1. Mai 2014 um eines dieser drei Pakete bewerben. Beantwortet dazu bitte folgende Frage:

Was macht Dühnforts Mutter beruflich, und wo lebt sie?

Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche viel Glück!

Autor: Inge Löhnig
Buch: Deiner Seele Grab

vielleser18

vor 5 Jahren

Ich will mal die erste hier sein - obwohl ich die Frage gar nicht beantworten kann, weil ich die Romane bisher leider nicht kenne, aber schon so viel positives davon gehört habe. Daher habe ich leider etwas bisher verpasst - ich habe mir schon lange vorgenommen, eines Ihrer Bücher zu lesen, daher versuche ich mein Glück hier bei dieser tollen Aktion. Dühnfort´s Faible für Espresso teile ich zwar nicht, ich bin mehr der Latte-Macchiato, Capuccino oder Milchkaffee-Typ, aber Schokolade mit 75% Kakaoanteil geniesse ich dabei auch gerne.

vielleser18

Buchraettin schreibt:
Oh ein Hamburger Polizist, da muss ich mich doch bewerben... Krimis mag ich, am liebsten na klar, wenn sie noch hier in HH spielen. Schokolade ist ja auch lecker.. Ich fand den Steckbrief super gelungen.. Sie ist Malerin und liebt im Elsass ( seit der Scheidung vor 28 Jahren)...

Da warst du gerade einen Klick schneller als ich !

Lexi71

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

NiliBine70

vor 5 Jahren

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Kerstin_Lohde

So meine PN ist raus

BookHook

vor 5 Jahren

Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern & viel Spaß beim Genießen!

Floh

vor 5 Jahren

Vielen lieben Dank an die Autorin!

Kerstin_Lohde

vor 5 Jahren

Danke für das liebevoll verpackte Paket ist gestern bei mir eingetroffen, Ich habe mich sehr darüber gefreut

Floh

Floh schreibt:
Vielen lieben Dank an die Autorin! Mein tolles Paket mit leckerer Schoki, Espresso und dem Buch ist heute eingetroffen. Sehr lieb und nett!

Nun habe ich das Buch gelesen, die Schoki noch nicht gegessen, aber den Kaffee schon genossen...
Gerne hier meine Rezension zu Dühnforts 6. und meinem ersten Fall!