Cover des Buches Mörderkind (ISBN: 9783548612263)
Langeweiles avatar
Rezension zu Mörderkind von Inge Löhnig

Die Rache

von Langeweile vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Inge Löhnig- Garant für Spannung

Langeweiles avatar
Langeweilevor 8 Jahren
Fiona leidet an einem Trauma, dass sie von der Kindheit bis ins Erwachsenenleben begleitet. Sie wuchs als behütete Tochter eines Künstlerehepaares auf. Als sie sieben Jahre alt ist, wird ihr Vater Ben von der Polizei verhaftet. Er wird des Mordes an seiner Geliebten bezichtigt. Das Versprechen, bald wieder zu kommen, welches er Fiona gibt, kann er leider nicht einhalten. Obwohl er stets seine Unschuld beteuert, wird er zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Kurz danach fährt ihre Mutter mit dem Auto in den Tod. Fiona wächst nun bei ihrem Onkel und ihrer Tante auf .Von ihren Mitschülern wird sie gemobbt und als Mörderkind bezichtigt . Nach seiner Entlassung sucht er seine Tochter auf. Diese weist ihm sofort die Türe und sagt , sie möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ein Jahr später erhält sie von ihrem Onkel die Nachricht, dass ihr Vater an einem Unfall gestorben ist. Zuerst berührt Sie diese Nachricht nicht, da sie sich innerlich bereits vor Jahren von ihrem Vater gelöst hat. Dann bekommt sie Besuch von dem Rettungs Assistenten Mathias Stiller, der ihrem Vater in seiner Sterbestunde beigestanden hat. Er überbringt ihr die letzte Nachricht ihres Vaters: „Ich bin kein Mörder“. Zuerst schenkt sie der Geschichte keinen Glauben.Aber Matthias ist hartnäckig und nach und nach kommen Fiona Zweifel . Mit seiner Hilfe beginnt sie selber zu ermitteln und deckt eine Intrige auf, die bis in die heutige Zeit andauert. Ich kenne Inge Löhnig bisher nur aus den Krimis um Kommissar Dühnfort , die mir alle gut gefallen haben. Mit diesem Buch ist der Autorin ein sehr emotionaler, spannender Roman gelungen . Ein Krimi, der ohne Blutvergießen auskommt und doch zu keine Minute langweilig ist. Ich spreche eine absolute Leseempfehlung aus. Buchtitel: Mörderkind