Cover des Buches Mörderkind (ISBN: 9783548612263)
J
Rezension zu Mörderkind von Inge Löhnig

Eine bewegende Familiengeschichte, die vor Spannung nur so knistert!

von July2503 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Kriminalroman aus einer etwas anderen Sicht - sehr empfehlenswert!

J
July2503vor 8 Jahren
Fiona ist die Tochter eines Mörders... Ihr Vater soll seine damalige Geliebte umgebracht haben. Für diese Tat saß er lange im Gefängnis.
Als er nach Verbüßung wieder herauskommt, möchte Fiona nichts mehr von Ihrem Vater wissen.
Plötzlich ist ihr Vater tot...
Seine letzten Worte "Ich bin kein Mörder" werden Fiona von dem smarten Rettungssanitäter überbracht und die ersten Zweifel in ihr keimen auf... Begründet, denn durch immer mehr Nachforschungen kommt sie der Wahrheit gefährlich nahe und Intrigen kommen zum Vorschein, die für den Leser unvorstellbar sind.
Durch den guten und flüssigen Schreibstil wird die Spannung im Buch immer weiter aufgebaut, es passieren unvorhersehbare Wendungen, die in einem Finale enden. Es ist in dem Buch sehr gut beschrieben, wie es Fiona als Kind ging, als ihr Vater als Mörder abgestempelt wurde und durch welche Hölle sie gehen musste...
Ein sehr packender Krimi, den man unbedingt lesen sollte!