Cover des Buches Schuld währt ewig (ISBN: 9783548610696)
Pokerfaces avatar
Rezension zu Schuld währt ewig von Inge Löhnig

Schuld währt ewig

von Pokerface vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schöner, spannender Krimi

Pokerfaces avatar
Pokerfacevor 8 Jahren

Kommissar Dühnfort und sein Team jagen in diesem vierten Fall einen Täter, der auf grausame Weise für seine Vorstellung von Gerechtigkeit sorgt.

Das Buch ist toll geschrieben, mit kurzen, knackigen Kapiteln. Wir begleiten Susanne, die sich aus der Stadt zurückgezogen hat und auf dem Land lebt. Sie geht Menschen aus dem Weg, will eigentlich nur ihre Ruhe, da eine schreckliche Erinnerung ihr Leben begleitet. Susanne fühlt sich schuldig. Schuldig an dem Tod eines Kindes. Auch wenn sie sich an die wahrlich wichtigen Sekunden die den Tod des Kindes herbeiführen nicht mehr erinnern kann. Aber sie muss es doch gewesen sein, oder?

Und was hat es mit dem Opfer des Verkehrsunfalls auf sich? War es wirklich ein Unfall?

Das Buch ist ein tolles Buch für mal eben zwischendurch. Es ist recht unterhaltsam und spannend geschrieben. Allerdings hat mir das gewissen etwas für den fünften Stern noch gefehlt.

Für mich persönlich sind noch einige Fragen offen geblieben - gerade Thorsten betreffend. Da hätte ich doch gerne noch ein paar Erläuterungen gehabt. Das Ende kam für mich etwas plump daher.

Aber trotzdem - gut zu lesen. Absolut.