Marina_Nordbreze

Crime Club

Ein ungeklärter Mordfall beschäftigt den Crime Club

Fans der aufregenden Unterhaltung und des ganz besonderen Nervenkitzels: Herzlich willkommen im Crime Club

Entdeckt mit uns gemeinsam atemberaubende Werke der Spannungsliteratur in den exklusiven Crime Club-Aktionen, tauscht euch mit Gleichgesinnten über eure Krimi- und Thriller-Lieblingsthemen aus und sammelt wertvolle Punkte, mit denen ihr euch vom einfachen Taschendieb bis zum mächtigen Mafiaboss hocharbeiten könnt!

Abgründig, scharfsinnig, düster – Inge Löhnig hat mit Gina Angelucci eine Ermittlerin erschaffen, die hartnäckig ungelöste Mordfälle bearbeitet. In "Unbarmherzig" stößt sie dabei an ihre Grenzen. Wer sind die beiden Toten, die jahrzehntelang versteckt wurden? Doch neben dem eigentlichen Fall lauert im Privatleben von Gina eine weit größere Gefahr ...

Im Crime Club verlosen wir für unsere Leserunde 100 Exemplare von "Unbarmherzig" von Inge Löhnig. Was ihr tun müsst, um dabei zu sein?

Bewerbt euch bis einschließlich 02.06.2019, indem ihr unser Bewerbungsformular ausfüllt und folgende Frage beantwortet:

Was reizt euch am meisten an der Lektüre eines Kriminalromanes?

Wir freuen uns außerdem, dass Inge Löhnig während der Leserunde Fragen der Community beantwortet. Wenn ihr also Fragen an die Autorin habt, stellt sie gerne direkt im entsprechenden Unterthema!

Herzlichen Dank an Inge Löhnig, die sich die Zeit für diese Fragerunde nimmt und viel Spaß euch bei der Leserunde!

Mehr zum Buch
Gina Angelucci, Spezialistin für Cold Cases bei der Münchner Kripo, ist aus der Elternzeit in den Dienst zurückgekehrt. Ihr Ehemann und Kollege Tino Dühnfort betreut die kleine Tochter. Als in dem idyllischen Dorf Altbruck zwei Leichen gefunden werden, die mehrere Jahrzehnte verscharrt gewesen waren, übernimmt Gina die Ermittlungen. Die Identität der Toten nach so langer Zeit zu klären, erscheint zunächst als unlösbare Aufgabe. Dann wird klar, dass das weibliche Opfer aus dem Baltikum stammt. War sie eine Zwangsarbeiterin? Während Gina einen Mörder sucht, der vielleicht selbst nicht mehr am Leben ist, bemerken sie und Tino nicht, dass ihnen jemand ihr privates Glück missgönnt und es zerstören will.

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden

Autor: Inge Löhnig
Buch: Unbarmherzig

Xirxe

Alle Bewerbungen

Der grösste Reiz eines Kriminalromans ist und bleibt natürlich die Spannung. Es muss nicht unbedingt die Suche nach dem Mörder oder der Mörderin sein, häufig sind diese ja bereits zu Beginn bekannt. In solchen Fällen ist es meist die 'Jagd' selbst: Werden sie erwischt? Wie und wann? Oder wann kommt es zum nächsten Ausbruch, wenn Serienverbrechen verübt werden. Oder was ist der eigentliche Hintergrund bei dem ganzen Geschehen?
Wenn sich dann noch gekonnt äussere 'Action' gekonnt mit dem Seelenleben der Beteiligten mischen, dann kann ich so ein Buch kaum noch aus der Hand legen.
Und darauf hoffe ich nun mal bei 'Unbarmherzig' ;-) Fälle, deren Auflösung in der Vergangenheit liegen, finde ich sehr reizvoll, da ich häufig so ganz nebenbei noch eine Menge neuer Dinge lernen kann. Also versuche ich hier mal mein Glück!

Isabell47

Alle Bewerbungen

Es ist die Kombination von Ermittlern, der Tat, dem Motiv und dem Ort, die mich reizt.

1,656 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

vor 2 Tagen

4. Leseabschnitt: Kapitel 30 - 36 (S. 225-296)

Ich muss mich entschuldigen, ich hatte privat (fernab von der bpcherwelt) sehr viel zu tun. Ich habe das Buch ausgelesen und mittlerweile rezensiert... leider kann ich gar nichts mehr zu diesem Abschnitt schreiben...

vor 2 Tagen

5. Leseabschnitt: Kapitel 37 - Ende (S. 297-Ende)

Wir wissen endlich, wer die 2 auf dem Gewissen hat... gute Wendung...

Bis aus 1-2 Sachen hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen... ich hatte mich ja schon im Vorfeld richtig gefreut, mal wieder ein Buch über Gina zu lesen. Nun freue ich mich auf den nächsten Teil!

Danke das ich mitlesen durfte.

vor 17 Stunden

4. Leseabschnitt: Kapitel 30 - 36 (S. 225-296)

@bergroemer ja das Gefühl habe ich auch, dass Toni etwas weiß...

vor 14 Stunden

3. Leseabschnitt: Kapitel 20 - 29 (S. 147-224)

So langsam kommt alles zusammen und man ist immer gespannter wie es Enden wird. Die Geschichten sind noch immer hoch dramatisch und ich kann nicht aufhören zu lesen. Mit Toni werde ich einfach nicht warm. Ich habe das Gefühl da ist noch mehr dahinter. Kairis Geschichte ist noch immer die Handlungsstärste zu diesem Zeitpunkt. Bin gespannt wie es weiter geht.

4. Leseabschnitt: Kapitel 30 - 36 (S. 225-296)

Das Tagebuch bringt schon einige Hinweise. Man kann gar nicht aufhören zu lesen, weil man nun endlich die Auflösung haben will. Weiterhin berührt mich die Geschichte weiterhin. Ein bisschen mehr Sympathie kann ich mitlerweile auch für Toni aufbringen. Sie hatte es auch nicht immer leicht gehabt. Bei dem Staatsanwalt bin ich mir noch nicht sicher. Soll das nur für seinen Wahlkampf sein? Hat er was zu verbergen oder gar zu vertuschen? Ich kann mich einfach noch nicht entscheiden.

vor 14 Stunden

5. Leseabschnitt: Kapitel 37 - Ende (S. 297-Ende)

Mhh. Das Ende ist nicht so meins. Irgendwie fehlt ein kompletter Abschluss. Das fühlt sich nicht richtig an. Ansonsten war das Buch absolut toll, voller Spannung, schön geschrieben und im Enddefekt haben wir ja als Leser alle Infos bekommen. Trotzdem unzufriedendstellend.

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank für dieses tolle Buch. Ich freue mich das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte und bin nun großer Fan von Inge Löhnig.