Sag nie, ich bin zu alt dafür

Sag nie, ich bin zu alt dafür

Inhaltsangabe zu "Sag nie, ich bin zu alt dafür"

Nachdenklich, temperamentvoll, traurig, auch voller Witz, mit Mut zum erotischen Detail und gelegentlich hemmungslos.

Sex und Erotik gehören nicht zur zweiten Lebenshälfte. Das galt lange Zeit als ausgemacht. Man setzte voraus, dass spätestens nach dem 50. Geburtstag Ruhe in den Betten einkehrt. Und wenn sich doch noch etwas bewegte, wollte es zumindest niemand wissen. So richtig hat sich das bis heute nicht geändert. Wer möchte sich seine Eltern schon beim Sex vorstellen?

Erotik und Sex jenseits der Fünfzig mag nicht mehr mit einem generellen Tabu belegt sein, wirklich offen behandelt wird das Thema kaum. Wer daraus den Schluss zieht, die Generation 50 plus gehe wirklich nur noch zum Schlafen ins Bett, den belehrt dieses Buch eines Besseren. Zum ersten Mal sprechen ältere Frauen und Männer aus ganz Deutschland offen über ihr Liebesleben.

Sie tun es nachdenklich, temperamentvoll, traurig, auch voller Witz, mit Mut zum erotischen Detail und gelegentlich hemmungslos. Die »Liebesläufe« reichen von den Ängsten der Pubertät bis zu den Mühen der Liebe im Alter, und sie berichten von überraschend intensiven Freuden.

Thomas, 58, hatte eine einsame Jugend beim berühmten Vater, dessen Gefährtinnen ihn in die Liebe einführten. Er kann sich in die Frauen versetzen und hat dennoch Angst, sich ganz auf sie einzulassen.

Erika, 75, ist als Jungfrau mehrfach vergewaltigt worden und wollte sich danach das Leben nehmen. Heute unterhält sie ein intensives Verhältnis und berichtet von mehreren Orgasmen pro Nacht.

Fred, 69, war als junger Mann beim Arzt, weil er Probleme mit der Potenz hatte. Jetzt geht er fremd mit Angelika, 54, und hat problemlos beinahe täglich Sex – vor allem im Auto.

Marlene, 76, hat den Krebs besiegt, große Enttäuschungen und noch größere Orgasmen erlebt und flirtet mit jungen Männern im Zug von Augsburg nach Berlin.

Die »Liebesläufe« von 28 Frauen und Männern jenseits der Fünfzig sind erstaunlich offen und reich an Überraschungen. Eine spannende und anregende Lektüre, die alle tröstet, die an der Liebe verzweifeln, und ihnen zugleich Mut macht.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf Media
Erscheinungsdatum:01.02.2018