Inge Lutz Histamin-Intoleranz

Inhaltsangabe zu „Histamin-Intoleranz“ von Inge Lutz

Histamin-Intoleranz ist ein Symptomenkomplex mit vielen Gesichtern. Es kann der Magen-Darm-Trakt betroffen sein, aber auch andere Organsysteme wie Haut, Atmung, Herz-Kreislauf-System oder das Nerven-Sinnes-System. Ursache ist die Anhäufung von zu viel Histamin, einem Gewebshormon. Für Laien gibt es nach wie vor wenig Literatur, die die Ängste der Betroffenen ernst nimmt. Die Autorin leidet selbst an einer schweren Form der Erkrankung und systemischen Mastozytose. Sie berichtet über ihre eigenen Erfahrungen und gibt Anregungen für die erste schwere Phase der Krankheit.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch