Inge Matthäus Die Botschaft der alten Eiche

Inhaltsangabe zu „Die Botschaft der alten Eiche“ von Inge Matthäus

Lebensfreude und Menschlichkeit strahlen die besinnlichen Geschichten von Inge Matthäus aus, egal ob es dabei um Soldaten, Minister oder Gartenzwerge geht. Kleine, unspektakuläre Ereignisse spiegeln eindringlich den steten Kampf zwischen Vernunft und Gefühl, Hell und Dunkel, Perfektion und Normalität wider. Eine Seele erkennt die Welt, eine alte Eiche nimmt ihre Vergänglichkeit an, und ein junger Zauberer begreift den Wert eigener Leistung und eigenen Wollens. Die Autorin schreibt gern Geschichten für Menschen, die ihr viel bedeuten, zudem kreiert sie Metaphern, die ihr helfen, mit schwierigen Situationen zurechtzukommen. Es ist ihr wichtig, positive Botschaften, eigene Erfahrungen und Werte weiterzugeben.

Stöbern in Historische Romane

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge