Grenzgänge

Grenzgänge

Inhaltsangabe zu "Grenzgänge"

Geboren 1927 im Berliner Arbeiterviertel Friedrichshain, geriet Inge Meiners unversehens mitten hinein in den Strudel der geschichtlichen Verwerfungen des 20. Jahrhunderts: Dem Bombenhagel im II. Weltkrieg entkam sie nur knapp, die sowjetischen Besatzer entrissen ihr den Geliebten und ostwestliche Streifzüge im geteilten Deutschland führten die Eltern geradewegs in den Knast.
Das ersehnte Studium blieb der aufgeweckten jungen Frau verwehrt, und als alleinerziehende Mutter traf sie in den Nachkriegsjahren die Wucht der Vorurteile. Doch es gelang ihr, sich als unverzagte Grenzgängerin zwischen den Welten Nischen für das kleine Glück zu erobern.

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:22.09.2016