Inge Meyer-Dietrich Warum Leon?

Inhaltsangabe zu „Warum Leon?“ von Inge Meyer-Dietrich

Marie und Leon kennen sich schon lange, aber auf einmal ist es Liebe. Eine ungemein intensive Zeit beginnt: reisen, mit Freunden feiern und fürs Abi lernen. Doch Leon kann nicht genug kriegen vom Leben, er sucht nach immer neuen Herausforderungen - die Marie allerdings höllisch Angst machen.

Stöbern in Jugendbücher

Herrscherin der tausend Sonnen

Toller Auftakt....

Bjjordison

Wolkenschloss

Märchenhaft, fesselnd, wundervoll!

Wuschel

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Eine fesselnde und romantische Geschichte, die mich richtig in ihrem Bann gezogen hat.

pia_liest

Pearl - Liebe macht sterblich

Stinsome

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Fantworld

bis in den kleinen Zeh.

Du verwandelst mich in

eine Lichtgestalt,

tanzend, atemlos, leuchtend

bis in die Fingerspitzen.

Ich kann mir nicht vorstellen,

dass es jemals wieder dunkel wird.

• Rezension zu "Warum, Leon?" von Inge Meyer-Dietrich

Warum Leon?

08. July 2010 um 13:17

Plötzlich, ganz unvermittelt, verlieben sie sich ineinander. Obwohl sie sich schon sehr lange kennen. Leon und Marie. Marie und Leon. Der junge Leon sprüht vor Ideenreichtum, Lebenslust und Energie, ist spontan und mitreisend in seinem Tatendrang. Das Mädchen ist von ihm fasziniert, fühlt sich angezogen davon. Aber da ist etwas in Leon, tief in ihm verborgen, was sie noch nicht weiß, aber deutlich spürt. Und das ist es, was sie ängstigt... . Zunächst ist dieses Buch eine wunderbare, leidenschaftliche Liebesgeschichte und dann wird es zu einem unbeschreiblich traurigen Drama. Die beiden Liebenden reisen, hauen ab und alles das geht von Leon aus, Marie folgt ihm völlig hingebungsvoll. Und dann verschwindet Leon... . Ich habe fast! geweint beim Lesen und werde das Buch kein zweites Mal anfangen. Das packe ich sicher nicht. ;) Aber wunderbar traurig und es lässt den Leser auf jeden Fall hilflos verständnislos zurück!