Alle Bewerbungen

"Falls du je einem Drachen gegenüberstehst, dann nimm einfach dieses Buch zur Hand"

Felix Blume ist kein gewöhnlicher Junge. Er ist ein Drache, auch wenn das außer ihm keiner sehen kann. Außerdem ist Felix Blume ein Held, denn er beschützt seine Familie vor den anderen Drachen, die ihr Haus belagern. Wie Felix das anstellt erzählt er euch in „Drachenzähne tun nicht weh“, dem fantasievollen Kinderbuch ab 8 Jahren von Inge Misschaert mit Zeichnungen von Richard Verschraagen, das sowohl junge als auch ältere Leser garantiert zum Lachen bringt.

Mehr zum Inhalt:
Felix Blume ist neun Jahre alt und hat eine Mission. Er muss seine Familie – seine Eltern, seine fünf Schwestern und seine Oma – vor den Drachen schützen, die das Haus und den Garten belagern. Nur er kann diese Viecher sehen und bekämpfen, denn er ist selbst ein Drache! Dass seine Familie das anders sieht, stört Felix nicht. Denn er hat eine Mission! Eine Geschichte über einen ganz besonderen Jungen und eine warmherzige Familie, die der eigenen Fantasie viel Raum gibt. Mit fröhlichen Illustrationen – vom Dicken Beulenrücken bis zum Geschuppten Schwanzdrachen.

Zusammen mit dem Kosmos Verlag verlosen wir 25 Exemplare an junge Leseabenteurer. Wollt ihr Felix auf seinen wilden Drachenabenteuern begleiten? Dann bewerbt euch über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und verratet uns wie alt eure Kinder sind und warum ihr gerne bei dem Leseabenteuer zu „Drachenzähne tun nicht weh“ dabei sein wollt.

Im Rahmen des Leseabenteuers müsst ihr 5 drachenstarke Aufgaben erfüllen. Für jede erfüllte Aufgabe wird euch ein Drachenpunkt auf euer Punktekonto gutgeschrieben. Insgesamt könnt ihr bis zum 3. April 5 Drachenpunkte sammeln und diese dann gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.

Wir sind schon gespannt und freuen uns auf ein spannendes Leseabenteuer mit euch!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an allen Aufgaben des Leseabenteuers innerhalb von 4 Wochen ab Erhalt sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken können.

Autor: Inge Misschaert
Buch: Drachenzähne tun nicht weh

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Wie gefallen euch die Zeichnungen von Richard Verschraagen, sowohl am Cover als auch im Buch?

1. Aufgabe: Euer Lieblingsdrache

Felix ist bereits vielen Drachen begegnet: Feuerschwänzen, Schwedischen Braunen, Geschuppten Schwanzdrachen, Rosa Kopfschwänzlern und Dicken Buckelrücken. Welche sind eure absoluten Lieblingsdrachen und warum?

Annika-gier

vor 2 Jahren

5. Aufgabe: Schreibt eine Rezension!

Danke das wir es lesen dürften

anke3006

Unsere Urkunde kam heute an 😃

💕lichen Dank meine Mädels sind ganz stolz 😃
die Urkunde bekommt einen Ehrenplatz 😃

Stups

anke3006 schreibt:
Unsere Urkunde kam heute an 😃 💕lichen Dank meine Mädels sind ganz stolz 😃 die Urkunde bekommt einen Ehrenplatz 😃

Unsere ist auch da, vielen lieben Dank :D

Donauland

Und die Gewinner sind...
@LaMargarita

Herzlichen Dank für die Urkunde, mein Sohn ist richtig stolz! Er hat dafür schon einen Ehrenplatz bei seinem Schreibtisch gefunden.

Marion2505

@LaMargarita

Unsere Urkunde ist auch bei uns angekommen und nun habe ich hier zwei sehr stolze Drachenabenteuerer sitzen. Sie wird einen Ehrenplatz bei uns erhalten. Vielen lieben Dank dafür!!!!

black_horse

vor 2 Jahren

Hier ist die Urkunde jetzt auch angekommen. Leider etwas geknittert, aber das Töchterchen ist trotzdem sehr stolz darauf. Vielen Dank!

vielleser18

vor 2 Jahren

Unsere Urkunde ist auch angekommen . Vielen DANK!