Cover des Buches Drachenzähne tun nicht weh (ISBN: 9783440148242)
DieReiterss avatar
Rezension zu Drachenzähne tun nicht weh von Inge Misschaert

Lustiges Buch nicht nur für Drachenfans

von DieReiters vor 8 Jahren

DieReiterss avatar
DieReitersvor 8 Jahren
Felix Blume ist neun Jahre alt und davon überzeugt ein Drache zu sein. Deshalb hat er es sich zur Aufgabe gemacht seine fünf großen Schwestern, seine Eltern und seine Oma vor den im Haus lauernden Drachen zu beschützen.

Das Buch hat uns drei (Vorleserin, Sohn (5) und Tochter (8) ) sehr gut gefallen. Die Geschichten sind eher kurz und ziemlich spannend. Die Zwei wollten nach jeder Geschichte wissen, wie es weitergeht. Zwischen den Geschichten werden verschiedene Drachenarten beschrieben, was meine Beiden sehr lustig fanden und wie ich finde auch sehr gut die Fantasie der Kinder anregt. Die Beiden haben auch gleich noch ihre eigenen Drachenarten dazuerfunden und haben sich auf Anhieb alle verschiedenen im Buch beschriebenen Drachennamen gemerkt. :-P
Die Geschichte ist sehr lustig, teilweise auch ein bisschen traurig und regt die Kinder zum Nachdenken und darüber reden an. Vor allem das Ende fanden wir sehr gelungen.
Die Bilder sind sehr gut gezeichnet, die Drachen sehen nicht zu niedlich aber auch nicht zu furchterregend aus.
Wir würden das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und werden es auch noch öfter selber lesen!!