Inge Nickel-Ritzkat Traumwelten

Inhaltsangabe zu „Traumwelten“ von Inge Nickel-Ritzkat

Die alte Nora kann den plötzlichen Tod ihres Ehemannes nicht überwinden. In ihrer Trauer bricht sie alle Kontakte ab, will nur noch allein sein und durchforstet ihre alten Fotos nach Momenten ihres Lebens. Sie vertieft sich so intensiv in die Bilder, dass sie sich unvermittelt real in der dargestellten Szene wiederfindet und sie erneut durchlebt.
Verstört versucht sie, sich von den seltsamen Geschehnissen loszureißen, holt eines ihrer Bücher aus dem Schrank und beginnt zu lesen. Doch was nun geschieht, ist so unfassbar und verwirrend, dass sie darüber ihren Schmerz fast vergisst, denn die andere Welt, in die sie beim Lesen fließend hinübergleitet, zieht sie vollkommen in ihren Bann ...

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine