Inge Prader Wie schmeckt Osttirol?

Inhaltsangabe zu „Wie schmeckt Osttirol?“ von Inge Prader

Es ist eine wahrhaftige und ungeschönte Liebeserklärung an Osttirol! Die bekannte Fotografin Inge Prader, in Lienz geboren und aufgewachsen, spürt in ihren Bildern Gerüchen und Geschmäckern ihrer Kindheit, den schroffen Formen der majestätisch-rauen Landschaft und den besonderen Menschen dieser abgeschiedenen Region südlich der Hohen Tauern nach. „Wie schmeckt Osttirol?“ vereint dieses in der Fotografie eingefangene Osttiroler Lebensgefühl mit Rezepten zu typischen Gerichten aus traditionellen Produkten von den besten KöchInnen des Landes. Heimische Kräuterkundige, Almwirte und Ziegenbauern verraten uns ihre über Generationen tradierten Rezepte für Schlipfkrapfen, Kaspressknödel oder Saubohnen. Geschichten von bekannten Osttirolern wie Bernhard Aichner oder Andreas Schett machen dieses kulinarische Porträt Osttirols auch zu einem literarischen Erlebnis.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!