Inge Rosemann , Erich Ohser Vater und Sohn Band 3

Inhaltsangabe zu „Vater und Sohn Band 3“ von Inge Rosemann

Der Zeichner und Karikaturist Erich Ohser (1903-1944) wurde berühmt durch seine Bilgeschichten: "Vater und Sohn", die er als Gegner des Nationalsozialismus nur unter dem Pseudonym e. o. plauen veröffentlichen durfte. - Nach einer Denunziation entzog er sich in der Nacht zum 6. April 1944 durch Freitod der Verurteilung durch den Volksgerichtshof. Er hinterließ seine Ehefrau mit dem kleinen Sohn Christian.
Die bis heute unverändert beliebten und bewunderten Bildgeschichten hat die Verfasserin mit eigenen Versen versehen.

Stöbern in Comic

Nivawa und Saito 01

Für meinen Geschmack einfach zu wenig Handlung...

kim58x

WERNER - WAT NU !?

- Band 13 über den schusseligen Lebemann und Teilzeitrocker Werner -

Janko-Unchained

All-Star Batman

Alfred als ehemaliger Topagent? Nicht ganz meins. Albuquerque gehört nicht zu meinen Lieblingszeichnern. Dennoch über dem Durchschnitt.

Serkalow

Micky und der verlorene Ozean

Ein comicgewordener Traum

losgelesen

Gleipnir 02

Band 2 überzeugt mich genauso wie es Band 1 getan hat. Spannung, Action und Witz. Gefällt mir sehr gut.

zickzack

Der freie Vogel fliegt, Band 1