Immunbooster Yoga

Cover des Buches Immunbooster Yoga (ISBN: 9783426879115)

Inhaltsangabe zu "Immunbooster Yoga"

Yoga wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus! Yogi*nis sind zum Beispiel nachweislich seltener erkältet. Und wenn es sie doch mal erwischt, leiden sie weniger und sind schneller wieder fit. Warum ist das so?

Die Yoga-Lehrerin und Bestsellerautorin Inge Schöps führt in diesem kompakten Immunbooster durch das Yoga und seine gesundheitliche Wirkung auf unsere Abwehrkräfte. Die Basis dafür liegt im Stressabbau. In unserem normalen Alltag ist Stress quasi Lebensform. Unser Körper aktiviert unter Stress alle Systeme, die für den „Fight-or-Flight“-Mechanismus zuständig sind. Um dafür die notwendigen Kräfte zu bündeln, fährt der Körper unter Stress das Verdauungssystem und das Immunsystem runter, da diese Systeme nicht vorrangig für den Kampf oder das schnelle Weglaufen gebraucht werden. Dauerstress schädigt daher das Immunsystem immens.

Und hier kommt Yoga ins Spiel. Unser Immunsystem braucht und bekommt Ruhe dank Yoga. Um optimal zu funktionieren und leistungsstark zu sein, brauchen sowohl das Immunsystem als auch das Verdauungssystem (Sitz der meisten Immunzellen) Ruhe!

Die Yoga-Praxis hilft dabei nachweislich, zu entspannen und zur Ruhe zu kommen, schafft damit optimale Voraussetzungen, das Immunsystem, das Lymphsystem, die immunstärkenden Drüsen und das Verdauungssystem zu stärken.

Mit ausgewählten Asanas und Pranayamas zur Stärkung der inneren Abwehrkräfte und anhand eines praktischen Immun-Yoga-Programms zeigt die erfahrene Yoga-Lehrerin, wie wir die Gesundheit selbst in die Hand nehmen und unser Wohlbefinden gegen äußere Einflüsse mit Yoga schützen.

Verlag:Knaur MensSana Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.01.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.01.2021 bei Argon Balance erschienen.

Verlag:Knaur MensSana Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:12.01.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 27.01.2021 bei Argon Balance erschienen.

Community-Statistik