Yoga for EveryBody - schmerzfrei und entspannt in Schultern und Nacken

von Inge Schöps
Cover des Buches Yoga for EveryBody - schmerzfrei und entspannt in Schultern und Nacken (ISBN: 9783426878200)

sommerlese
vor 7 Monaten

Anschauliches Sachbuch für einen guten Einstieg in Yoga-Übungen

zauberblume
vor 7 Monaten

Einfach perfekt - auch für mich als Yoganeuling.

Inhaltsangabe zu "Yoga for EveryBody - schmerzfrei und entspannt in Schultern und Nacken"

Endlich schmerzfrei: einfache Yogaübungen für Schultern und Nacken

Wer kennt das nicht: Die Schultern sind verspannt und der Nacken schmerzt. Kein Wunder, denn Ursachen dafür drohen durch besondere Belastungen in unser aller Arbeits- oder Privatleben. Ob durch eine angespannte, unkontrollierte Körperhaltung oder gar Fehlhaltungen wie z.B. vor dem Computer, dem mittlerweile so weit verbreiteten „Handy-Nacken" oder einfach nur durch unachtsames Gehen, Stehen oder Sitzen - die Palette der Ursachen ist groß.

Die Yogalehrerin und Bestsellerautorin von Einsteigerbüchern zu Yoga präsentiert ein neues Übungsbuch, das sich speziell auf die Beseitigung von Schulter- und Nackenverspannungen richtet. Begleitet mit 4-c-Fotos erklärt Inge Schöps, was wir effektiv gegen den Schmerz tun können. Grundsätzlich ist ihr Konzept auf zwei Maßnahmen angelegt: 1. Die Stärkung und Stabilisierung der Schulter-/Nackenpartie, 2. Die Entspannung und Dehnung. Insgesamt stellt sie 33 Asanas vor, die sich sowohl in gut auszuführende Übungssequenzen als auch nach Symptomen ordnen.

Auswahl der Beschwerden, die sich mit diesem Yoga-Programm selbst behandeln lassen:
- chronisch verspannte Muskulatur
- Frozen Shoulder