Die Weiße Rose

von Inge Scholl
Die Weiße Rose

Nymphe
vor 6 Monaten

Ein tolles Sachbuch über die weiße Rose mit vielen Dokumenten und Augenzeugenberichten.

paschsolo
vor 4 Jahren

Ich frage mich immer wieder, zu was Menschen fähig sind und bewundere den Mut der Mitglieder der Weißen Rose.

Inhaltsangabe zu "Die Weiße Rose"

Die »Weiße Rose« wurde zum Symbol einer Aktion, mit der einige Münchner Studenten zum Widerstand gegen die Diktatur Hitlers aufriefen. Sie bezahlten dafür mit ihrem Leben: im Februar 1943 fielen sie der Gestapo in die Hände. Die Geschwister Hans und Sophie Scholl waren unter den Hingerichteten. Inge Scholl, die Schwester, erzählt mit Hilfe von geretteten Dokumenten die Vorgeschichte und den Verlauf der Bewegung. Diese Ausgabe enthält außerdem Gerichtsurteile, Pressereaktionen und Augenzeugenberichte.

ISBN:B005ZPTXKI
Ausgabe:E-Buch Text