Inge Sleeboom , Katrien Vijfeijken Was bewegt dich?: Helfende Gespräche mit Kindern

Inhaltsangabe zu „Was bewegt dich?: Helfende Gespräche mit Kindern“ von Inge Sleeboom

Gute Gespräche mit Kindern zu führen, ist gar nicht so einfach – nicht nur das jeweilige Alter des Kindes, der jeweils günstigste Zeitpunkt, sondern auch »brisante« Themen können Erwachsene vor große Herausforderungen stellen. Die Autoren erklären, wie man mit Kindern über die Alltagsroutine hinaus wirklich ins Gespräch kommt und wie man solche Gespräche zum Vorteil aller, Kinder wie Erwachsener, führt. Nicht nur Alter des Kindes und der passende Zeitpunkt, sondern auch »brisante« Themen können große Herausforderungen darstellen: eingreifende Veränderungen in der Familie, Geschwisterrivalität, Verlust einer wichtigen Person durch Tod oder Trennung, Arbeitslosigkeit der Eltern, Freundschaften und Beziehungen, Sexualität, Diskriminierung und Aggression. Mit diesem Buch finden Sie Zugang zu den Wünsche und Phantasien von Kindern, aber auch zu ihren Ängsten und Nöten.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day