Inge Sleeboom , Katrien Vijfeijken Was bewegt dich?: Helfende Gespräche mit Kindern

Inhaltsangabe zu „Was bewegt dich?: Helfende Gespräche mit Kindern“ von Inge Sleeboom

Gute Gespräche mit Kindern zu führen, ist gar nicht so einfach – nicht nur das jeweilige Alter des Kindes, der jeweils günstigste Zeitpunkt, sondern auch »brisante« Themen können Erwachsene vor große Herausforderungen stellen. Die Autoren erklären, wie man mit Kindern über die Alltagsroutine hinaus wirklich ins Gespräch kommt und wie man solche Gespräche zum Vorteil aller, Kinder wie Erwachsener, führt. Nicht nur Alter des Kindes und der passende Zeitpunkt, sondern auch »brisante« Themen können große Herausforderungen darstellen: eingreifende Veränderungen in der Familie, Geschwisterrivalität, Verlust einer wichtigen Person durch Tod oder Trennung, Arbeitslosigkeit der Eltern, Freundschaften und Beziehungen, Sexualität, Diskriminierung und Aggression. Mit diesem Buch finden Sie Zugang zu den Wünsche und Phantasien von Kindern, aber auch zu ihren Ängsten und Nöten.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion